News aus Vreden und der Region

 
 

 
 
 

Trauung im Schloss Ahaus ab März 2018 möglich

Ahaus - Wer heiraten möchte, kann sich ab März 2018 im Schloss Ahaus trauen lassen. Das Standesamt Ahaus bietet im kommenden Jahr an vier Samstagen jeweils acht Trautermine im Gartensaal des Schlosses an.

 

3. Velener Modellbaumesse am 11. und 12. November

Velen - Nach der großen Resonanz der Modellbaumessen in den Jahren 2012 und 2014 laden die Veranstalter wieder herzlich zur 3. Velener Modellbaumesse mit Tausch- und Einkaufsmöglichkeiten am Samstag, 11.11.2017 und Sonntag, 12.11.2017 jeweils von 10:00 – 17:00 Uhr in die Thesingbachhalle in Velen ein. Es erwartet die Besucher eine große Ausstellungsfläche, sowie ein Mitmachterminal.

 

Letzte Stadtführung durch Rhede am 4. November

Rhede - „Klar kenne ich Rhede. Ich wohne doch hier.“ Dies hört sich so oder so ähnlich an, wenn man sich mit Rheder Bürgerinnen und Bürgern über Stadtführungen unterhält. Aber ist dies wirklich so. Unter dem Titel „Rheder Stadtführung – mal anders“ lernen Interessierte ihre Heimat mal aus einem ganz anderen Blickwinkel kennen.

 

Otto Schily dirigiert das Neujahrskonzert in Borken

Borken - "Eigentlich wollte ich seinerzeit Musik studieren, habe dann aber eingesehen, dass mein Talent nicht ausreicht, um die Musik zum Beruf zu machen“ erläutert der Jurist, warum er kein Dirigent wurde. Dennoch hat sich Schily Zeit seines Lebens der Musik gewidmet und spielt sowohl Klavier als auch Cello.

 

Rundgang mit dem Nachtwächter durch Borken am 31.10.2017

Borken - Am 31. Oktober 2017 bietet die Tourist-Info der Stadt Borken eine Nachtwächterführung an. Kinder und Erwachsene begeben sich an diesem Abend mit dem Nachtwächter auf einen Rundgang durch Borkens dunkle Gassen und Hinterhöfe.

 

Sparkassen-Konjunkturindikator: Westfälischer Wirtschaft geht es sehr gut

Münsterland / Westfalen (wh) - Die Geschäftsaussichten für Unternehmen in Westfalen sind sehr gut, zeigt der Konjunkturindikator des Sparkassenverbandes Westfalen-Lippe (SVWL). Der Analyse zufolge dauere der wirtschaftliche Aufschwung an und die Expansionsgeschwindigkeit nehme weiter zu.

 

Neuer Münster-Tatort "Gott ist auch nur ein Mensch"

Münster (sms) - In Münster stehen die Skulpturtage vor der Tür, die Kunstwelt bereitet sich auf das große Ereignis vor, auch der münstersche Kunstprofessor Zoltan Rajinovic, besser bekannt unter seinem Künstlernamen G.O.D. Da taucht wenige Tage vor der Eröffnung ein Clown im Rhönrad auf dem Rathausvorplatz auf. Was zunächst wie eine neue Aktion des Provokateurs Rajiovic aussieht, entpuppt sich als Leiche.

 

Weltrekordversuch in Oeding am 29. Oktober

Südlohn-Oeding - Am 28. und 29. Oktober findet im Rahmen der traditionellen Herbstmeile ein Mittelalter- und Handwerksmarkt in Oeding statt – mit einem ganz besonderen Höhepunkt: Auf dem Platz an der Mühlenstraße findet am Sonntag (29.10.) ein Weltrekordversuch statt: das größte, jemals stattgefundene gemeinschaftliche Wolle spinnen auf traditionelle Art. Wer daran teilnehmen möchte kann um 13 Uhr mit seinem Spinnrad einfach vorbeikommen. Los geht es dann um 14 Uhr.

 

Letze Kidsführung vorm Umbau am 29. Oktober 2017

Gronau - Ihr mögt Musik und habt Lust auf einen tollen Familienausflug? Dann seid ihr genau richtig bei den rock’n’popKIDS am Sonntag, den 29. Oktober im rock’n’popmuseum. Unter Anleitung einer Musikpädagogin entdecken Kinder zwischen 5 und 10 Jahren die spannende Welt der Musik. Gemeinsam wird geklatscht, gesungen, getrommelt und gerätselt.

 

Regierungspräsidentin überreicht Regionale-2016-Förderbescheide über 6.640.000 Euro

Münster / Westmünsetrland - Regierungspräsidentin Dorothee Feller überreichte im Rahmen des Lenkungsausschusses der Regionale 2016 am 18. Oktober noch einmal sieben Förderbescheide in Höhe von 6.640.000 Euro an die Städte Bocholt, Coesfeld, Senden, Stadtlohn und den Landschaftsverband Westfalen-Lippe.

 

Loading...
Loading...