„Trompetenbaum & Geigenfeige“ in Münster-Wolbeck

 

 
 

Hootin' The Blues​

30 Jahre Hill-Billy Goodtime Blues: Seit 1987 ist Hootin’ The Blues in ganz Deutschland, im europäischen Ausland und in den USA unterwegs. Mit einer Vielzahl von Gitarren, Dobrogitarren, Mandoline, Banjo, Lapsteels und einem Haufen Mundharmonikas spielt das Trio mit Leidenschaft und einer großen Portion Humor die Musik der 20er- bis 50er-Jahre, Country-Blues, Ragtime, Jazz und Westernswing.

Rupert Pfeiffer: Gesang, Akustikgitarren, Dobro
Gerd Gorke: Gesang, Harmonicas, Ukulele
Günter Leifeld: Gesang, Banjo, Mandoline, Lapsteelgitarren, Dobros, diverse Akustikgitarren

www.hootingtheblues.de

Drostenhof

Der Drostenhof in Wolbeck ist eines der schönsten erhaltenen Herrenhäuser des Münsterlandes. Das um 1545 erbaute Torhaus zeigt noch gotische Merkmale und vereinigt Elemente der Spätgotik und der Frührenaissance. Dahinter befindet sich das 1557 errichtete Herrenhaus, das durch seine prachtvollen Giebel beeindruckt. Das denkmalgeschützte Gebäude ist Eigentum der Familie Graf von Merveldt, die über Generationen das Amt des Drosten zu Wolbeck führte und schon seit 1389 eine sehr enge Verbindung mit Wolbeck hatte. Der Drostenhof prägt noch heute das Ortsbild.

Konzertbeginn: 16:00 Uhr 
Tiergartenführung: ca. 17:30 Uhr

Eintritt: 10 Euro

Weitere Informationen:
http://www.trompetenbaum-geigenfeige.eu


Veranstaltungsort:
Drostenhof Wolbeck
Am Steintor 5
48167 Münster

 
Ähnliche Veranstaltungen finden:
Kategorien: Musik/Konzerte, Vorträge/Führungen
Veranstaltungsort: Drostenhof Wolbeck, Am Steintor 5, 48167 Münster
 

Loading...
Loading...


 
 

Gruppenreisen

Ob Betriebsausflug, Kegeltour, Clubfahrt oder Mannschaftsausflug - Erlebnis und Freizeitspaß pur gibt's im Beverland Resort! Mehr erfahren