Tobias Mann, Satiriker, Stand-Up-Kabarettist und leidenschaftlicher Musiker, widmet sich in seinem 6. Bühnenprogramm einem echten Herzensthema: dem Chaos.

Der temperamentvolle Preisträger des Deutschen Kleinkunstpreises 2017 in der Sparte Kabarett nimmt sein Publikum mit auf eine Expedition in die Irrnis und macht dabei weder vor der großen Politik noch vor den nicht minder großen Wirrungen des Alltags halt. Wären Planet Erde und der Mensch auf Facebook befreundet, ihr Beziehungsstatus stünde auf "Es ist kompliziert". Einziger Unterschied dort, wo zwischenmenschliche Beziehungen abkühlen, erwärmt es sich hier bedrohlich. Aber steckt in all dem Gewusel nicht auch das Potential eines echten Neuanfangs? Muss es nicht erst mal schlimmer werden, damit es wieder besser wird? Und überhaupt: Wird Chaos nicht oft auch mit Veränderung verwechselt und umgekehrt?

Jede Menge Chaos entsteht doch erst dadurch, dass Menschen versuchen, Chaos zu verhindern - eine Erfahrung, die vor allem Eltern jeden Tag aufs Neue machen. Sie müssen den Nachwuchs auf eine Welt vorbereiten, die sie selber nicht mehr verstehen. Was aber hilft gegen derlei Ungemach? Auf jeden Fall Humor. Darum geht Tobias Mann in diesem Bühnenprogramm streng satirisch der Frage nach, wohin das mit uns Menschen noch führen soll. Er spinnt die Verrücktheiten unserer ach so zivilisierten Gesellschaft weiter und denkt sie konsequent satirisch zu Ende.

(Foto: Thomas Klose)

Weitere Informationen:
http://www.ibbkultur.de


Veranstaltungsort:
Bürgerhaus
Wilhelmstraße 14
49477 Ibbenbüren

 
Ähnliche Veranstaltungen finden:
Kategorien: Theater/Kultur
Veranstaltungsort: Bürgerhaus, Wilhelmstraße 14, 49477 Ibbenbüren
Termin
Fr, 16.11.2018 20:00 Uhr

Buchung unter:

https://www.proticket.de/ibbenb%C3%BCren

 

Loading...
Loading...