Im Rahmen zweier Kunstprojekte der Waldschule Kinderhaus wurde mit Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 9 und 10 zu den Themen "Flucht", "Heimat" und "Frieden" gearbeitet. Es entstanden Zeichnungen, kleine Texte und eine Reihe von Druckvorlagen (Linolschnitte), die wir für unser Projekt "Heimatwä/ende" benötigten. Die Linolschnitte wollten wir als "Schule der Zukunft" und im Sinne der Nachhaltigkeit nicht einfach entsorgen. So entstand quasi "Abfallprodukt" aus den Druckstöcken eine Tischplatte, die auf die oben genannten Themen aufmerksam macht. Wir wünschen uns, dass der "Tisch der Verständigung" einen Platz im öffentlichen Raum findet. Er soll an wichtige Zukunftsfragen erinnern und gleichzeitig die Arbeit unserer Hauptschüler(-innen) - darunter viele Flüchtlinge! - würdigen.

Quelle: publikom - Stadtnetz für Münster

Weitere Informationen:
https://vhs.muenster.de/


Veranstaltungsort:
VHS, Foyer-Forum
Aegidiimarkt
48143 Münster

 
Ähnliche Veranstaltungen finden:
Kategorien: Ausstellungen
Veranstaltungsort: VHS, Foyer-Forum, Aegidiimarkt, 48143 Münster
Termin
Mo, 27.01.2020 Ganztägig
Di, 28.01.2020 Ganztägig
Mi, 29.01.2020 Ganztägig
Do, 30.01.2020 Ganztägig
Fr, 31.01.2020 Ganztägig

 

Loading...
Loading...


 
 

Gruppenreisen

Ob Betriebsausflug, Kegeltour, Clubfahrt oder Mannschaftsausflug - Erlebnis und Freizeitspaß pur gibt's im Beverland Resort! Mehr erfahren