Rattis Lesespaß - "Weihnachten"

 

 
 

Bei der Vorlesestunde "Rattis Lesespaß" am 08. Dezember können die Kinder vielen abwechslungsreichen Weihnachtsgeschichten lauschen, die die Vorlesepaten an diesem Nachmittag vorlesen werden.

Es gibt eine Menge toller Bilderbücher, in denen es um "Weihnachten" und die Vorbereitung auf das Fest geht. Wie beispielsweise in dem Buch "Ralf-Rüdiger ? ein Rentier sucht Weihnachten" von Christian Seltmann. Ralf-Rüdiger sucht und sucht und sucht, doch kann Weihnachten nirgendwo entdecken. Seine Freundin Regina hingegen lässt sich vom vorweihnachtlichen Stress nicht beeindrucken und widmet sich in aller Ruhe ihren Weihnachtsvorbereitungen. Ob Ralf-Rüdiger Weihnachten dann doch noch finden wird?

Zum Abschluss der Vorlesestunde wird dann noch eine Geschichte auf der großen Filmwand gezeigt. Ein weihnachtliches Geschichtenerlebnis, bei dem sowohl die Kreativität als auch die Konzentrationsfähigkeit gefördert werden.

Eintritt: frei

Alter: 4 - 6 Jahre


Veranstaltungsort:
Stadtbibliothek
Wüllener Str. 18
48683 Ahaus

Veranstalter:
Stadtbibliothek
Ahaus

 
Ähnliche Veranstaltungen finden:
Kategorien: Familie, Lesungen
Zielgruppen: Kinder, Familien
Veranstaltungsort: Stadtbibliothek, Wüllener Str. 18, 48683 Ahaus
Veranstalter: Stadtbibliothek, Ahaus
Termin

 

Loading...
Loading...