Rattis Lesespaß - "Haustiere"

 

 
 

Am 18. Mai lesen die Vorlesepaten der Stadtbibliothek bei „Rattis Lesespaß“ Bilderbuchgeschichten von Haustieren vor! Mal erleben die Tiere ein spannendes Abenteuer, mal wünscht sich ein Kind nichts sehnlicher als einen eigenen Hund und manchmal gibt es statt Haustier eine Pflanze. Wie in der Geschichte „Mias Bohne“ von Stephanie Schneider: statt den gewünschten Elefanten bekommt Mia eine Bohne – immerhin etwas Lebendiges. Doch dass so eine Bohne echt spannend sein kann, hätte Mia zunächst nicht vermutet….

Zum Abschluss der Vorlesestunde wird ein tierisch-tolles Bilderbuchkino gezeigt, in dem es um ein Mädchen und eine Katze geht. Ein abwechslungsreiches Geschichtenerlebnis, das die Kreativität und die Konzentrationsfähigkeit der Kinder anregt!

Eintritt: frei

Alter: 4 – 6 Jahre

Weitere Informationen:
http://www.ahaus.de


Veranstaltungsort:
Stadtbücherei
Wüllener Str. 18
48683 Ahaus

 
Ähnliche Veranstaltungen finden:
Kategorien: Familie, Lesungen
Zielgruppen: Kinder, Familien
Veranstaltungsort: Stadtbücherei, Wüllener Str. 18, 48683 Ahaus
Termin

 

Loading...
Loading...