Out of Genre - Die Farben des Regenbogens

 

 
 

15 Werke auf Leinwand und rund 50 bunte Pastellzeichnungen präsentiert der Maler Igor Shurov, Ukraine, in einem unverwechselbaren Stil - einer Mischung aus naiver Malerei und Art Brut.

Mutig, fröhlich und humorvoll - Igor Shurov liebt Primitivismus und wilde Kunst, malt, schreibt Gedichte und Prosa und illustriert Bücher. Naive Kunst und Art Brut sind mit seinen Werken verwandt, die trotzdem in kein Genre zu passen scheinen.

Der 1958 in Charkiv, Ukraine, geborene Journalist, studierte Philologie, arbeitete als (Hochschul-) Lehrer, realisierte für's Fernsehen in Kiew internationale TV-Projekte wie Fort Boyard oder Brainiest Kid. Als Schöpfer von Kinderbüchern und skurrilen Gestalten, liebenswerten Geschöpfen und extremen Landschaften malt er seit etwa zehn Jahren Bilder in allen Farben des Regenbogens. Und möchte so auch eine Brücke bauen ? zwischen Ost- und Westeuropa. "Der Herbst ist noch weit und der Wind zeigt den Weg und das Leben malt selbst allmählich das Schicksalsbild ... du nimmst die Veränderungen an, hoffnungsvoll nimm' die Veränderungen an." Igor Shurov nimmt sein Schicksal mit einer fortschreitenden Krankheit an, die sein Leben intensiver und langsamer macht. Für die Kunst tritt er nach außen, für die Literatur geht er nach innen und findet seine persönlichen Ausdrucksformen.

"Slowny" ist sein jüngstes Werk, 2017 beim Bücher Arsenal in Kiew und auf der Frankfurter Buchmesse vorgestellt. 60 Illustrationen in Pastellkreide entführen die Leserinnen und Leser in eine zauberhafte Welt. Die Geschichten werden in kurzen Übersetzungen unter den ausgestellten Werken erzählt.

Ausstellungszeitraum: 29.10.2018 - 02.12.2018 Öffnungszeiten: Mo. + Mi.: 10 - 16 Uhr, Do.: 10 - 18 Uhr, Fr.: 13 - 16 Uhr

Quelle: publikom - Stadtnetz für Münster

Weitere Informationen:
https://vhs.muenster.de/


Veranstaltungsort:
vhs-Forum, Foyer
48143 Münster

 
Ähnliche Veranstaltungen finden:
Kategorien: Ausstellungen
Veranstaltungsort: vhs-Forum, Foyer, 48143 Münster
Termin

 

Loading...
Loading...


 
 

Gruppenreisen

Ob Betriebsausflug, Kegeltour, Clubfahrt oder Mannschaftsausflug - Erlebnis und Freizeitspaß pur gibt's im Beverland Resort! Mehr erfahren