Naturillustrationen im ehemaligen Kuhstall des Rieselfeldhofes

 

 
 

Ab Sonntag den 30. September präsentiert die Biologische Station Rieselfelder Münster im ehemaligen Kuhstall des Rieselfeldhofes, hinter der Gaststätte "Heidekrug" eine kleine aber feine Ausstellung mit zwölf Vogel-Aquarellen des Naturillustrators Christopher Schmidt.

 

Christopher Schmidt hält es genau, er studiert die Vögel zunächst in all ihren Bewegungen und Positionen bevor er sie aufs Papier bringt. Er zeichnet und malt seit seiner Jugend und hat in den Rieselfeldern währen des Zivildienstes seine Leidenschaft zu den Watvögeln entdeckt. Die Präsentation ist ein kleines Schmankerl zum 50. Geburtstag der Biologischen Station Rieselfelder Münster.

 

Die kostenfreie Ausstellung kann bis zum 21. Oktober zu den Öffnungszeiten des Rieselfeldhofes, Coermühle 100, immer sonntags von 12 Uhr bis 18 Uhr besucht werden. Für Gruppen können abweichende Besuchszeiten in der Woche verabredet werden.

Quelle: publikom - Stadtnetz für Münster

Weitere Informationen:
http://wp.biostation-muenster.org/


Veranstaltungsort:
Rieselfeldhof
Coermühle 100
48143 Münster

 
Ähnliche Veranstaltungen finden:
Kategorien: Ausstellungen
Veranstaltungsort: Rieselfeldhof, Coermühle 100, 48143 Münster
Termin

 

Loading...
Loading...