Musikalische Lesung: Der kleine Prinz

 

 
 

Musikalische Lesung "Der kleine Prinz" mit Zirner und Struwe.

„Man sieht nur mit dem Herzen gut“. Wenn der Schauspieler August Zirner das berühmte Zitat aus „Der kleine Prinz“ spricht, wird’s warm um’s Herz. Wenn er dann noch zur Querflöte greift, um gemeinsam mit dem Kontrabassisten Kai Struwe die Worte des Autors Antoine de Saint-Exupéry musikalisch zu unterstreichen, erfüllt ein Leuchten den Saal.

Wie schön, dass es die musikalische Lesung von Zirner und Struwe bald auch zum Mitnehmen gibt: Der Stadtlohner Fotograf und Musiker Thomas Willemsen hat einen Auftritt der beiden Prinzen-Vertreter für seine Plattenfirma TONUNION auf CD veröffentlicht.

Am 17. Januar 2020 wird die CD mit einem Auftritt des Grimmepreisträgers August Zirner und des Spardosen-Terzett-Bassisten Kai Struwe im Lokschuppen Stadtlohn präsentiert. Beginn ist um 20 Uhr.

August Zirner:
1956 als Sohn jüdischer Emigranten in den USA geboren. Seit 1970 in Wien, von wo aus er zahlreiche Engagements in Österreich und Deutschland bestritt. 1980-88 Ensemblemitglied der Münchner Kammerspiele. Danach zahlreiche Auftritte in TV- und Kinofilmen, u. a. im Oscar-prämierten „Der Fälscher“. 2007 bekam Zirner den Grimmepreis für seine Rolle im Film „Wut“. Zuletzt neben Daniel Brühl und Emma Watson im Hollywoodfilm „Colonia Dignidad“ zu sehen.

Kai Struwe:
Gründungsmitglied des „Spardosen-Terzett“. Zahlreiche Produktionen mit u. a. Helge Schneider, Wiglaf Droste, Ina Müller, Thomas Quasthoff, Till Brönner, Dietmar Wischmeyer, Kai Magnus Sting. Struwe komponiert Theatermusik und Musik für Hörspiele und Kurzfilme.

Preis: 18,00 Euro Vorverkauf / 22,00 Euro Abendkasse

Karten gibt es ab dem im 11.12.2019 im Bürgerbüro der Stadt Stadtlohn und im Lokschuppen.

Einlass 19 Uhr.

Weitere Informationen:
https://www.facebook.com/events/2578018979094467/


Veranstaltungsort:
Lokschuppen
Bahnallee 19
48703 Stadtlohn

Veranstalter:
Popart
Stadtlohn

 
Ähnliche Veranstaltungen finden:
Kategorien: Lesungen, Musik/Konzerte, Theater/Kultur
Veranstaltungsort: Lokschuppen, Bahnallee 19, 48703 Stadtlohn
Veranstalter: Popart, Stadtlohn
Termin

Preisinformation:

Vorverkauf
18,00 EUR
 
Abendkasse
22,00 EUR
 
Vorverkauf ermäßigt
12,00 EUR
 
Abendkasse ermäßigt
16,00 EUR
 
 

Loading...
Loading...


 
 

Gruppenreisen

Ob Betriebsausflug, Kegeltour, Clubfahrt oder Mannschaftsausflug - Erlebnis und Freizeitspaß pur gibt's im Beverland Resort! Mehr erfahren