Michel Reis, der renommierte Komponist und Pianist aus Luxemburg, ist ein Geschichtenerzähler, der sein Publikum auf eine wohltuend melodische Klangreise durch den weiten Raum zwischen Komposition und Improvisation mitnimmt.

Seine Musik ist eingängig und wird oft als „einfach schön“ bezeichnet. Sie offenbart auch eine durchdachte Komplexität, die ihr einen verzauberndenund auch rätselhaften Sound verleiht und unmittelbar die Gefühle des Publikums anspricht.

Sein Weg führte Michel Reis über das renommierte Berklee College of Music in Boston in die berühmten Konzerthallen und zu den großen Festivals der Welt; er hat bislang zehn Alben als Leader und Co-Leader veröffentlicht und sich international ein hervorragendes Renommee mit dem Reis Demuth Wiltgen Trio erworben.
Im Jahr 2018 veröffentlichte Michel Reis sein erstes Solo-Album mit dem Titel „Mito“, das eine Hommage an die gleichnamige japanische Stadt darstellt, diedurch die vielen Auftritte dort zu seiner zweiten Heimat geworden ist. Er hat kürzlich ein Nachfolgealbum mit neuen Kompositionen fertiggestellt, das im Herbst 2019 veröffentlicht wird.

Eintritt: 20 € (erm. 17 €), inkl. Kaffee & Kuchen

(Foto © Rene Soares)

Weitere Informationen:
https://www.kolvenburg.de/termine-veranstaltungen/konzerte/michel-reis.html


Veranstaltungsort:
Kolvenburg
An der Kolvenburg
48727 Billerbeck

 
Ähnliche Veranstaltungen finden:
Kategorien: Musik/Konzerte
Veranstaltungsort: Kolvenburg, An der Kolvenburg, 48727 Billerbeck
Termin

 

Loading...
Loading...


 
 

Gruppenreisen

Ob Betriebsausflug, Kegeltour, Clubfahrt oder Mannschaftsausflug - Erlebnis und Freizeitspaß pur gibt's im Beverland Resort! Mehr erfahren