Konzert mit „PAMCAKE“ im Sandsteinmuseum

 

 
 

Die außergewöhnliche Stimme der aus Haltern am See stammenden Sängerin Pam Tschentscher dürfte mittlerweile vielen Musikliebhabern im Münsterland bekannt sein. Und wer Sie wirklich noch nicht gehört hat, sollte sich die Gelegenheit dazu am Samstag, den 17. Februar 2018 im Sandsteinmuseum nicht entgehen lassen!

Die Kraft und der Ausdruck Ihrer Stimme sind wirklich bemerkenswert. Die sympathische Sängerin war regelmäßiger Gast der Billerbecker „Akustik-Session“ und stellte im Rahmen dieser Veranstaltungen ihre Band „PAMCAKE“ zusammen.

Das Quintett bereitet eine zweite CD vor und freut sich darauf, einige neue Stücke in der schönen und akustisch reizvollen Atmosphäre im Sandsteinmuseum zu präsentieren. Bereits vor zwei Jahren spielten sie hier und waren vom Veranstaltungsort und der Atmosphäre begeistert. Aber auch die Zuhörer waren hochzufrieden!

Das herausragende Merkmal von „PAMCAKE“ ist sicher der eindrucksvolle Gesang der  Chefin. Ob gefühlvolle Balladen oder soulige Schmachtfetzen, ob rockige Evergreens oder swingende Lebensfreude - diese Stimme prägt den Sound der Band.

Stilistisch lässt sich „PAMCAKE“ in keine Schublade packen. Man bedient sich auf der Suche nach stimmgewaltigen Stücken aus den unterschiedlichsten Musikrichtungen. Der in der Musikwelt recht neue Begriff „americana“ fasst die Auswahl noch am besten zusammen. Stücke von den Dixie Chicks, Norah Jones oder auch von Alison Krauss finden sich ebenso im Programm wie neuere Songs von Adele oder Klassiker von Canned Heat oder Nancy Sinatra.

Wichtig ist vor allem die Spielfreude aller beteiligten Musiker. Dabei entwickelt „Pamcake“ einen ganz eigenen Sound, in dem auch musikalische Klassiker anders rüber kommen. So kann ein bekannter Rockklassiker als Swingstück vorgestellt werden.

Die Besetzung mit E-Bass, Akustik- und elektrischer Gitarre bildet den rhythmischen Grundstock, auf dem sich die Sängerin und der Saxophonist nach Herzenslust austoben können. Eine Band kann ohne Schlagzeug "grooven", Pamcake stellt dies unter Beweis.

www.facebook.com/events/170964636851011/

Einlass ist ab 19.15 Uhr.

Der Eintritt beträgt 14 Euro, Schüler, Studierende, Auszubildende zahlen 9 Euro

Kartenvorbestellungen können wie immer unter der Telefonnummer  02507-1596 oder unter sandsteinmuseum@havixbeck.de  getätigt werden.

Weitere Informationen:
http://www.sandsteinmuseum.de


Veranstaltungsort:
Baumberger Sandsteinmuseum
Gennerich
48329 Havixbeck

 
Ähnliche Veranstaltungen finden:
Kategorien: Musik/Konzerte
Veranstaltungsort: Baumberger Sandsteinmuseum, Gennerich, 48329 Havixbeck
Termin

 

Loading...
Loading...