Mit ihrem Leitspruch „Rockin‘ Harmonica Blues“ weist die Aachener Band BLUES DELIVERY auf ihr herausragendes Mitglied, den Harmonikavirtuosen Riedel Diegel hin.

Der wurde 1989 zum offiziellen Blues- und Rockharmonika-Weltmeister gekürt. Sein Spiel auf der kleinen Mundharmonika, dabei besonders seine Solo-Improvisation über „Room To Move“ (von John Mayall), verblüfft und begeistert immer wieder die Zuhörer. Aus Riedels Zusammenspiel mit dem Akustikgitarristen und Bluesexperten Werner Weber ist BLUES DELIVERY 1979 entstanden.

Das Repertoire der Gruppe reicht vom Klassischen Blues bis zum Rock ’n Roll. Wie die Bluesbands der Frühzeit spielen die Deliveries ohne Schlagzeug, aber dennoch mit viel Energie und mitreißendem Rhythmus. Der Gitarrist Mark Beumers und der Bassist Lothar Galle-Merkel mischen Jazz- und Rockelemente in die Musik der Deliveries, eine stimulierende Auffrischung des traditionellen Stils, an dem sich die Gruppe grundsätzlich orientiert. Die hochdynamische und attraktive Sängerin der Band, Andrea Porten, ist eine vielseitige, erfahrene Interpretin von Pop- und Rockmusik. Blues und BLUES DELIVERY bieten ihr ein einzigartiges musikalisches Betätigungsfeld, auf dem sie sich mit hoher Intensität, ehrlicher Begeisterung und professioneller Sicherheit artikuliert.

VVK: 17,00 €
AK: 19,00 €

(Foto: Klaus Franke)

Weitere Informationen:
http://www.ricordo.de/konzert-blues-delivery.html


Veranstaltungsort:
Ricordo
Sendener Str. 8
59348 Lüdinghausen

 
Ähnliche Veranstaltungen finden:
Kategorien: Musik/Konzerte
Veranstaltungsort: Ricordo, Sendener Str. 8, 59348 Lüdinghausen
Termin

 

Loading...
Loading...