Jubiläumswoche im Aaseemarkt 19.6. - 24.6.

 

 
 

Montag, 19.6., um 16.30 Uhr
Ari Nadkarni zeigt um 16:30 das Bilderbuchkino "Wie Findus zu Pettersson kam" nach dem Bilderbuch von Sven Nordqvist mit anschließender Bastelaktion.
Zusätzlich jeden Tag in dieser Woche: Happy Hour, Kostenlose Ausweise, 50-Cent-Flohmarkt, Bücherei-Rallye und "Schenk deiner Bücherei ein Buch"!

Dienstag, 20.6., um 16 Uhr
Kinder-Gaming: Mario Kart
In der Bücherei am Aaseemarkt können Kinder ab 6 Jahren beim Kult-Game „Mario Kart 8“ ihre Fahrkünste unter Beweis stellen zu Lande, im Wasser und in der Luft. Da steigt der Adrenalinspiegel, wenn sich die Karts vor der Startlinie drängeln und sich die Startflagge senkt 3…2…1…GO!
Eintritt frei
Keine Anmeldung erforderlich.

Mittwoch, 21.6., um 16.30 Uhr
"Einmal staunen ... zweimal lachen" ist das Motto des Ausnahmezauberers Stephan Lammen, der ab 16.30 Uhr mit seinen Zaubertricks die Kinder in seinen Bann ziehen wird.

Donnerstag, 22.6., von 17 - 17.45 Uhr
Grüffelo tanzt
Den Grüffelo kennt jedes Kind. Ein wildes, kraftvolles, etwas ungewöhnliches Wesen. Wie bewegt sich so etwas, wie seine Freunde? Wir werden ein kleines Tanztheaterstück entwickeln mit passender Musik und viel Freude.
Für Kinder ab 4 mit Ruth Trautmann Tanzpädagogin

Freitag, 23.6.,um 16 Uhr
Sommerfest mit Geburtstagskuchen
Ballooni ab 16 Uhr
Maustheater ab 17 Uhr:
Das kleine Ich bin Ich  Ein kleines buntes Tier geht fröhlich auf einer bunten Blumenwiese spazieren. Aber dann fragt ein Frosch nach seinem Namen, doch den kennt es nicht. Es zieht los und begegnet den Pferden, den Fischen, dem Nilpferd, dem Papagei und den bellenden Hunden. Doch keiner kann ihm sagen, wie es heißt und wer es ist. Wir begleiten das Tier auf seiner Suche mit schönen, bunten und bewegten Schattenbildern.
Gemütlicher Tagesausklang

Samstag, 24.6., von 11 - 13 Uhr
Manga-Malkurs
In diesem zweistündigen Zeichenkurs wird erklärt, wie man in wenigen Schritten lebendige Manga-Gesichter zeichnet und eigene Charaktere entwirft. Auch das Zeichnen von Tieren und süßen Chibi-Figuren werden Bestandteil des Kurses sein, sodass alle Zeichenbegeisterten, und jene, die es noch werden wollen, voll auf ihre Kosten kommen.
Veranstalter: Stadtbücherei Münster, Förderverein für die Stadtteilbücherei im Aaseemarkt e.V.
Veranstaltungsort: Bücherei im Aaseemarkt, Goerdelerstraße 51-53

Die ganze Woche über : Happy hour, Kostenlose Ausweise, 50-Cent-Flohmarkt, Bücherei-Rallye, "Schenk deiner Bücherei ein Buch!"

Weitere Informationen:
http://www.stadt-muenster.de/buecherei


Veranstaltungsort:
Bücherei im Aaseemarkt
Goerdelerstraße 51/53
48151 Münster

 
Ähnliche Veranstaltungen finden:
Kategorien: Familie, Lesungen, Sonstiges, Vorträge/Führungen
Zielgruppen: Kinder, Familien
Veranstaltungsort: Bücherei im Aaseemarkt, Goerdelerstraße 51/53, 48151 Münster
Termin

 

Loading...
Loading...