Jochen Rausch - Im Taxi. Eine Deutschlandreise

 

 
 

Sie fahren Tag für Tag, Nacht für Nacht, ohne je richtig anzukommen: In Deutschland gibt es mehr als eine Viertelmillion Taxifahrer und jeder hat seine Geschichte.

Wenn JOCHEN RAUSCH ein Taxi nimmt, steigt er immer vorne ein und sagt oft einfach nur: „Und?“ Aus diesem harmlosen Anfang entwickeln sich erstaunliche Gespräche. Rausch hat sie über viele Jahre und in vielen Städten gesammelt und die Geschichten der Taxifahrer aufgeschrieben. Entstanden ist daraus das Buch „IM TAXI. EINE DEUTSCHLANDREISE” mit Miniaturen von großer Intensität und Vielstimmigkeit. Sie zeichnen das Psychogramm unserer multinationalen Gesellschaft aus einer sehr speziellen Perspektive. Mal nachdenklich, mal heiter, mal abgründig, aber immer authentisch, unverstellt und berührend.
Jochen Rausch ist Autor, Journalist, Musiker und beim WDR Chef mehrerer Radioprogramme, u. a. 1LIVE und WDR2. Schon mit seinen hochgelobten Short-Story-Bänden „Trieb“ (2011) und „Rache“(2013) zeigte der Grimme-Preisträger, dass er auf engstem Raum große Geschichten erzählen kann. In seiner Lesung stellt der „notorische Taxinutzer“ Jochen Rausch Buch und Projekt vor: Dabei entfalten seine prägnanten, häufig hochkomischen Texte einen unwiderstehlichen Sound und eröffnen überraschende Einblicke in sonst verborgene Winkel unsere Gesellschaft.

Weitere Informationen:
http://www.konzerttheatercoesfeld.de/


Veranstaltungsort:
Konzert Theater Coesfeld
Osterwicker Str. 31
48653 Coesfeld

 
Ähnliche Veranstaltungen finden:
Kategorien: Lesungen
Veranstaltungsort: Konzert Theater Coesfeld, Osterwicker Str. 31, 48653 Coesfeld
Termin

 

Loading...
Loading...