Gempt-Soireen: Kiyohiko Kudo (Marimba)

 

 
 

Auch die nächste Saison der Gempt-Soireen präsentiert junge Musikerinnen und Musiker, die mit dem GWK-Förderpreis sowie mit renommierten nationalen und internationalen Preisen für ihre faszinierenden Interpretationen und ihr herausragendes technisches Können ausgezeichnet wurden.

Der charismatische Japaner Kyohiko Kudo zaubert mit dem Holzklangstäben wunderbar gebundene Melodien in dynamischen Bögen, farbenreiche Akkorde in differenzierter Mehrstimmigkeit und lebendiger Rhythmik.

Die Marimba ist ein xylophonartiges Schlaginstrument afrikanischer Herkunft. Ein ,,Dreisprung“ durch die Musik der letzten drei Jahrhunderte.

Johann Seb. Bach (1685–1750): Jesus bleibet meine Freude BWV 147; Wachet auf, ruft uns die Stimme BWV 645
Heitor Villa-Lobos (1887–1959): Preludes Nr. 1, 2 und 5
Claude Debussy (1862–1918): La fille aux cheveux de lin
Gaspar Cassadó (1897–1966): Suite für Violoncello
Gordon Stout (*1952): Two Mexican Dances
Jacob Druckman (1928–1996): Crystalline aus: Reflections on the Nature of Water
Akemi Naito (*1956): Memory of the Woods
Kenji Bunch (*1973): Triple Jump

Kooperationsveranstaltung mit der Bürgerstiftung Gempt und der GWK, Gesellschaft zur Förderung der Westfälischen Kulturarbeit e. V.

Preis: 12,- Euro, ermäßigt 8,- Euro für Personen unter 25 Jahren, Schwerbehinderte und GWK-Mitglieder

Weitere Informationen:
https://www.stadtsparkasse-lengerich.de/de/home/ihre-sparkasse/termine-und-events/Veranstaltungen/kiyohiko-kudo.html?n=true


Veranstaltungsort:
Gempt-Bistro
Gemptplatz 1
49525 Lengerich

Veranstalter:
Kulturforum, Stiftung der Stadtsparkasse Lengerich
Rathausplatz 5 - 7
49525 Lengerich

 
Ähnliche Veranstaltungen finden:
Kategorien: Musik/Konzerte
Veranstaltungsort: Gempt-Bistro, Gemptplatz 1, 49525 Lengerich
Veranstalter: Kulturforum, Stiftung der Stadtsparkasse Lengerich, Rathausplatz 5 - 7, 49525 Lengerich
Termin

 

Loading...
Loading...