Fotoausstellung: „Wenn plötzlich alles anders wird“

 

 
 

„Wenn plötzlich alles anders wird“ - so nennt der Bunte Kreis Münsterland seine Fotoausstellung, die ab dem 16.08.2017 im Foyer des KompetenzCentrums der VR-Bank präsentiert wird.

Die brillanten und gefühlvollen Aufnahmen der Coesfelder Fotografin Hildegard Morian möchten einerseits auf das Leben der schwer und chronisch kranken Kinder mit ihren Familien in den Vor-dergrund stellen, andererseits aber auch ihren Lebensweg und beeindruckende Bewältigung der Herausforderung nicht außer Acht lassen . So gehört zu jedem Foto auch ein kleiner Einblick in ihr Leben und ein persönliches Zitat der Kinder bzw. der Eltern.

Der Betrachter wird eingeladen, die Welt aus der erlebten Perspektive der betroffenen Familien zu erleben. Die Bilder berühren, stimmen nachdenklich und geben Hoffnung.

Die konstruktive Zusammenarbeit der Fotografin mit den Familien und Mitarbeiterinnen des Bun-ten Kreises Münsterland e.V. machen die Ausstellung sehr persönlich, da die eindrucksvollen Fotos im jeweiligen Umfeld der Familien festgehalten werden konnten.

„Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Fotoausstellung hier in Borken präsentieren dürfen“, sagt Guido Laschke, Ehrenamtlicher beim Bunten Kreis, „denn einige Familien im Kreis Borken wurden schon durch unsere Nachsorgeeinrichtung unterstützt. Deswegen ist es so wichtig, die Öffentlich-keit aufmerksam zu machen, dass es den Bunten Kreis gibt und dass schnelle und nachhaltige Hilfe da ist, wenn plötzlich alles anders ist.“

Die Fotoausstellung kann vom 16.08. bis zum 15.09.2017 in der VR-Bank am Butenwall während der Öffnungszeitenbesucht werden.

Weitere Informationen:
http://www.bunter-kreis-muensterland.de


Veranstaltungsort:
VR-Bank Westmünsterland eG
Butenwall 57
46325 Borken

Veranstalter:
VR-Bank Westmünsterland eG
Kupferstraße 28
48653 Coesfeld

 
Ähnliche Veranstaltungen finden:
Kategorien: Ausstellungen
Veranstaltungsort: VR-Bank Westmünsterland eG, Butenwall 57, 46325 Borken
Veranstalter: VR-Bank Westmünsterland eG, Kupferstraße 28, 48653 Coesfeld
Kontakt: Carsten Wendler, Kupferstraße 28, 48653 Coesfeld, 02541 13-293, E-Mail: carsten.wendler[at]vr-bank-westmuensterland[punkt]de
Termin

 

Loading...
Loading...