Zum 15. bundesweiten Vorlesetag am 16. November 2018 präsentiert die Stadtbücherei um 15:30 Uhr den Film "Das zerbrochene Siegel".

Im Rahmen der Schreib- und Filmwerkstatt („Schreibland NRW“) ist im Frühjahr mit dem Autoren Klaus Uhlenbrock und einem Team von Steinfurter Jugendlichen dieser packende Film entstanden!

In einer Höhle in Akkon, Palästina, wird ein halbes Siegel gefunden, das im Mittelalter unter geheimnisvollen Umständen aus Steinfurt in den vorderen Orient gelangt ist. Seltsamerweise wurde die andere Hälfte bereits vor 50 Jahren von einem Archäologen ausgegraben und befindet sich immer noch in seinem Privatbesitz. Als es gestohlen und der Archäologe krankenhausreif geschlagen wird, schaltet seine Enkelin einen Privatdetektiv Club ein, der den Einbrecher überführen und das Siegel wiederbeschaffen soll. Doch die Zeit drängt, denn die beiden Siegelhälften hüten ein großes Geheimnis.....

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen! Eintritt frei!


Veranstaltungsort:
Stadtbücherei Steinfurt
Markt 19
48565 Steinfurt

Veranstalter:
Stadtbücherei Steinfurt
Markt 19
48565 Steinfurt

 
Ähnliche Veranstaltungen finden:
Kategorien: Theater/Kultur, Vorträge/Führungen
Veranstaltungsort: Stadtbücherei Steinfurt, Markt 19, 48565 Steinfurt
Veranstalter: Stadtbücherei Steinfurt, Markt 19, 48565 Steinfurt
Termin

Preisinformation:

0,00 EUR
 
 

Loading...
Loading...


 
 

Gruppenreisen

Ob Betriebsausflug, Kegeltour, Clubfahrt oder Mannschaftsausflug - Erlebnis und Freizeitspaß pur gibt's im Beverland Resort! Mehr erfahren