"Whiskey you are the devil" - Tour - Tanzshow

Die Begeisterung für den irischen Stepptanz ist im Namen dieser neuen irischen Tanzshow festgeschrieben. Frei aus dem Englischen übersetzt heißt sie „die Tanzwütigen“. Ja, die Iren können einfach das Tanzen, Singen und Spielen nicht sein lassen. Es liegt ihnen im Blut.

Die Danceperados haben sich an die Spitze einer Bewegung gesetzt, die den irischen Stepptanz aus den Klauen der großen Produzenten befreien und ein Stück menschlicher, freier und näher an den Ursprüngen machen möchte.

Ohne Playback zu arbeiten ist jedoch das wichtigste Alleinstellungsmerkmal. Das Publikum auf diese Weise zu täuschen, wie es so oft bei anderen Produktionen üblich ist, können die Tanzwütigen nicht mit ihrem Ethos vereinbaren.

Künstlern eine Plattform zu bieten, auf der alles „live“ gespielt wird, war die Idee, die Danceperados of Ireland überhaupt ins Leben zu rufen. Dazu kam auch noch der Wunsch nach einer Handlung, die einen spannenden Bezug zu Irland und seiner bewegten Geschichte hat. Der Grundgedanke, vergangene Epochen durch Musik, Tanz, Gesang und Bilder lebendig zu machen – History with Mystery – stammt vom künstlerischen Leiter Petr Pandula. Eimhin Liddy (musikalischer Leiter) und Michael Donnellan (Choreograf ) identifizierten sich damit und brachten viele weitere Ideen ein. 

Weitere Informationen:
http://www.stroetmannsfabrik.de


Veranstaltungsort:
Bürgersaal, Stroetmanns Fabrik
Friedrichstr. 2
48282 Emsdetten

Veranstalter:
RGVeranstaltungen
Augustastr. 18
56579 Bonefeld

 
Ähnliche Veranstaltungen finden:
Kategorien: Musik/Konzerte, Theater/Kultur
Veranstaltungsort: Bürgersaal, Stroetmanns Fabrik, Friedrichstr. 2, 48282 Emsdetten
Veranstalter: RGVeranstaltungen, Augustastr. 18, 56579 Bonefeld
Termin
Sa, 26.01.2019 20:00 Uhr

Preisinformation:

PK I
49,90 EUR
 
PK II
43,90 EUR
 
PK III
37,90 EUR
 
 

Loading...
Loading...


 
 

Gruppenreisen

Ob Betriebsausflug, Kegeltour, Clubfahrt oder Mannschaftsausflug - Erlebnis und Freizeitspaß pur gibt's im Beverland Resort! Mehr erfahren