Boogie Woogie Session: Ein Musikpoet kommt

 

 
 

Mit Henning Pertiet kommt ein gern gesehener, besser gern gehörter Pianist aus der Blues- und Boogieszene. Henning wurde in diesem Jahr mit dem German Blues Award 2017 ausgezeichnet.

Neben den vielen Aktivitäten gemeinsam mit anderen Bluesgrößen wie mit der Hamburger Blueslegende Abi Wallenstein, mit dem Boogie Man Vince Weber oder dem Boogie-Virtuosen Axel Zwingenberger, ist dies die Gelegenheit Henning Pertiet in voller Länge pur und ganz und 100% zu hören.

Henning Pertiet ist u .a. Initiator der Verdener Jazz- und Bluestage gewesen und organisierte verschiedene Konzertreihen wie den ‚JAZZCLUB’ in Daverden oder das ‚HOUSE OF BLUES’ in Rethem wo sich so illustre Gäste wie Janice Harrington, Vince Weber, Abi Wallenstein, Louisiana Red oder auch BB & The Blues Shacks die Klinke in die Hand geben.

Aber auch mit dem wohl weltweit bekanntesten Boogie Woogie-Spezialisten Axel Zwingenberger verbindet Pertiet nicht nur eine persönliche Freundschaft, sondern man trifft sich auch gerne immer wieder zu gemeinsamen Konzerten. 1998 wurde eine Komposition von Henning Pertiet, die er gemeinsam mit dem Saxophonisten Red Holloway schuf, sogar zum Hit: In South Carolina belegte "Take A Train, Train" über 33 Wochen die dortigen Top 10. Axel Zwingenberger sagte nach einem gemeinsamen Konzert: "Henning Pertiet hat mehr Blues im kleinen Finger als manch anderer in der ganzen Hand". Tomas Ritter (Stumble) meint: "Es gibt in Deutschland, ja sogar in Europa, kaum jemanden, der es so konsequent versteht, dem Boogie und Blues am Piano seinen eigenen Stempel aufzudrücken wie der gebürtige Hamburger." Fabian wird wieder dabei sein und freut sich mit Daniel auf einen schönen gemeinsamen Abend. 

Die Session startet um 20:00h in der Ratsschänke Bornemann Altenberge, Bahnhofstraße 1.

Der Eintritt ist wie immer frei. Für das leibliche Wohl sorgt wie immer die Ratsschänke Bornemann.

Aufgrund der immer steigenden Nachfragen ist es ratsam über die KulturwerkstattAltenberge e.V. (kontakt@kulturwerkstatt-altenberge.de) oder direkt bei norbertfritz@gmx.de (02505 1021) zu reservieren

Weitere Informationen:
http://www.altenberge.de


Veranstaltungsort:
Saal Bornemann
Bahnhofstraße 1
48341 Altenberge

 
Ähnliche Veranstaltungen finden:
Kategorien: Musik/Konzerte
Veranstaltungsort: Saal Bornemann, Bahnhofstraße 1, 48341 Altenberge
Termin

 

Loading...
Loading...