Bocholter Open Air 2018: Revolverheld + Johannes Oerding + Max Giesinger

 

 
 

Revolverheld + Johannes Oerding + Max Giesinger werden die „Stölting-Arena“/ „Stadion Am Hünting“ „rocken“ und mit ihren zahllosen Hits das Publikum begeistern.

Es war ein besonderer Tag im November 2016 für die Jungs von Revolverheld, vielleicht sogar der bisherige emotionale Höhepunkt der Karriere. Das letzte Konzert und feierliche Finale der „MTV Unplugged Tour“ ging in ihrer Heimatstadt Hamburg über die Bühne der ausverkauften Barclaycard Arena und die vier sympathischen Nordlichter verabschiedeten sich in eine Pause.  

Die erste wirkliche Pause nach über einem Jahrzehnt Bandgeschichte, unzähligen Gold und Platinauszeichnungen, Echo, MTV Awards, Charthits und alleine auf der letzten Tour beinahe 250.000 Fans, die jeden Abend genauso glücklich und verschwitzt nach Hause gingen wie die Band.  

Doch ein Jahr Pause geht schneller vorbei, als man denkt. Und pünktlich melden sich Revolverheld mit der Nachricht zurück, dass Frontmann Johannes Strate nächstes Jahr Teil der 5. Staffel der höchst erfolgreichen VOX Sendung „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ wird! Offensichtlich rührt sich also wieder etwas im Hause Revolverheld und man munkelt, dass die Jungs wohl wieder an einem neuen Album feilen und 2018 nach >>PAUSE<< wieder auf >>PLAY<<. drücken.

Und in Bocholt wird also am Mittwoch, 30.05.2018 wieder auf „PLAY“ gedrückt.  

Max Giesinger & „The Voice Kids“

Max Giesinger ist aktuell jede Woche in der sechsten Staffel von „The Voice Kids“ im TV zu sehen und freut sich riesig über seine neue Rolle als Coach. Der 29-Jährige hat es tatsächlich von der "The Voice"-Bühne auf den Coach-Stuhl geschafft. Denn der sympathische Musiker darf in der aktuellen Staffel von "The Voice Kids" neben den anderen Coaches Mark Forster sowie Nena und Larissa Kerner den legendären Buzzer drücken.

Mit dem Finalisten der ersten "The Voice of Germany"-Staffel im Jahr 2011 sitzt zum ersten Mal weltweit ein ehemaliges Talent der Musikshow auf einem der Coach-Stühle.

Dazu sagt er selbst: "Vor sechs Jahren stand ich hier auf der 'The Voice' - Bühne zum ersten Mal vor richtig großem Publikum. Inzwischen toure ich durch ganz Deutschland und spiele regelmäßig vor ausverkauften Hallen. Damals war Nena einer der Coaches und jetzt sitze ich neben ihr. Das ist schon sehr verrückt und eine große Ehre für mich. Aber vor allem freu ich mich unglaublich, mit Musik begeisterten Kids Musik zu machen und sie in ihrer Kunst zu bestärken und zu fördern. Das wird tierisch!"

Johannes Oerding - „Kreise“

„Oft sind Anfang und Ende der gleiche Punkt“ lautet die erste Zeile von „Kreise“, dem Titelsong des fünften Albums von Johannes Oerding, das erst im letzten Jahr erschienen ist. Diese Aussage ist durchaus programmatisch zu verstehen, denn um genau diesen Moment geht es hier. Ein Kreis, der sich schließt, ist immer Sinnbild einer Zeitenwende, die gleichermaßen Rückschau wie Ausblick hält. Deshalb hätte Oerding keinen treffenderen Titel wählen können.

Mit feinsinnigem Gespür findet Johannes Oerding erneut die richtigen Worte und Melodien für alles, was die menschliche Seele bewegt. Seine Songs sind gleichermaßen treue Begleiter, Trostspender, Mutmacher wie punktgenaue Alltagsbeobachtungen, die vielen aus der Seele sprechen.

Deshalb ist es keinesfalls verwunderlich, dass es Johannes Oerding mühelos gelingt, die Nähe zu seinem Publikum in ihrer Unmittelbarkeit regelmäßig bis in die letzte Reihe großer Arenen zu transportieren. „Kreise“ liefert einmal mehr den Soundtrack dazu.

Weitere Infos unter: www.revolverheld.dewww.maxgiesinger.dewww.johannesoerding.de

Die Tickets kosten 51,00 € (inkl. MwSt. und Gebühren).

BBV-Kunden erhalten die Tickets in Bocholt zum BBV-Abopreis in Höhe von 50,00 €.

Sofern noch vorhanden, können die Karten ebenfalls zu einem erhöhten Preis an der Abendkasse erworben werden

Das Konzert wird durchgeführt von der Wirtschaftsförderungs- und Stadtmarketing Gesellschaft Bocholt als örtlicher Veranstalter.

Der Fachbereich Jugend, Familie, Schule und Sport der Stadt Bocholt unterstützt dieses Highlight für die Jugend und für alle anderen Fans vor Ort tatkräftig.

Hauptsponsoren sind die Bocholter Energie- und Wasserversorgung, die Volksbank Bocholt, der Handelshof, Fliesen Theissen und Getränke Westhoff. Präsentiert wird das Konzert von WDR2 und dem Bocholter Borkener Volksblatt.

Weitere Informationen:
http://www.bocholt.de


Veranstaltungsort:
Stadion Am Hünting, Stölting-Arena
Am Hünting 15
46399 Bocholt

 
Ähnliche Veranstaltungen finden:
Kategorien: Musik/Konzerte
Veranstaltungsort: Stadion Am Hünting, Stölting-Arena, Am Hünting 15, 46399 Bocholt
Termin
Mi, 30.05.2018 18:00 Uhr

 

Loading...
Loading...