BLONDINbootz (D) und Moonyard (NL)

 

 
 

Hinter BLONDINbootz steht eine Gruppe die marathonmäßig  Musikinfiziert ist. Alte und neue Gesichter. Es hat sich ein bisschen was getan. Die Band gibt es ja schon lange. Viele Umwege...und JETZT eine Besetzung, die allen richtig Spaß macht. Wir freuen uns auf Euch. Joe, Chris, Phil, und Dirk 

Moonyard (NL)

 Mit dieser Information möchten wir euch die niederländische Musikgruppe „MoonYard“ vorstellen. „MoonYard“ ist eine Band, die vor allem Americana Musik spielt – eine Mischung aus zeitgenössischem Folk, Blues, Country Rock und anderer Roots-Musik. Den einzigartigen Sound, den die Gruppe produziert, wissen vor allem ältere Fans dieser Original-Musik zu schätzen. In letzter Zeit entdecken auch immer mehr jüngere Musikliebhaber die Musikrichtung Americana. Auf jedem Musikfestival sind Americana-Bands wie „MoonYard“ vertreten. Auch Talkshows widmen sich immer öfter dem Phänomen der Americana-Musik, denkt beispielsweise an Sänger wie Townes Van Zandt und Neil Young, aber auch an Gruppen wie The Allman Brothers Band, The Band, Little Feat und Robert Zimmermann (bekannt als Bob Dylan).

 Die Verwendung von speziellen und originellen Musikinstrumenten wie Hammond Orgel, Slide Gitarre geben der Musik ihren unverwechselbaren Sound – hinzu kommen die eigenen Interpretationen der Gruppe „MoonYard“ und der für die Band einzigartige vierstimmige Gesang.

 Die langjährige Erfahrung der Musiker zeigt sich immer stärker – die Gruppe oder auch einzelne Bandmitglieder werden oft eingeladen zu Workshops, Studioaufnahmen, Interviews und zu vielfältigen Höhepunkten im Leben der Menschen. Diese Auftritte sind längst nicht mehr auf die Niederlande begrenzt. Die Gruppe tourte durch ganz Europa und die Fans in allen Ländern sind sich in ihrer Begeisterung einig – der Sound der Gruppe „MoonYard“ ist einzigartig und absolut hörenswert. Vor allem das deutsche Publikum war äußerst begeistert – für uns als Musiker ist das die größte Anerkennung und Freude.

Weitere Informationen:
http://www.alte-molkerei.de/


Veranstaltungsort:
Kulturort Alte Molkerei
Werther Str. 16
46395 Bocholt

 
Ähnliche Veranstaltungen finden:
Kategorien: Musik/Konzerte
Veranstaltungsort: Kulturort Alte Molkerei, Werther Str. 16, 46395 Bocholt
Termin

Preisinformation:

12,00 EUR
 
 

Loading...
Loading...


 
 

Gruppenreisen

Ob Betriebsausflug, Kegeltour, Clubfahrt oder Mannschaftsausflug - Erlebnis und Freizeitspaß pur gibt's im Beverland Resort! Mehr erfahren