Ausstellung: Günther Jakobs - BilderBücherBilder

 

 
 

Liebevoll gestaltete Bilderbücher lassen nicht nur Kinder, sondern Menschen aller Generationen neue Welten entdecken. Der freie Illustrator und Autor Günther Jakobs schafft seit über zehn Jahren Kinder- und Jugendbücher. 

In der Ausstellung BilderBücherBilder sind Original-Illustrationen aus den Urmel-Bänden, Märchensammlungen, aber vor allem aus seinen eigenen Geschichten, wie Ich bin der kleine Mutiger, Ritter Otto und sein Reittier und seiner neusten Geschichte Flieg, Lela, Flieg!, zu sehen. Die Arbeiten bewegen sich zwischen malerischen Acrylarbeiten und digitalen Collagen. Neben den Originalen sind auch Skizzen zu sehen, durch Zeitraffervideos wird der Entstehungsprozess der Illustrationen deutlich. 

"Ich liebe es, Bilderbücher zu machen, anzuschauen und vor allem vorzulesen", so Jakobs. Deshalb finden begleitend zur Ausstellung für Kinder Bilderbuchlesungen mit Live-Zeichnung vom Urmel und Ritter Otto statt. 

(Foto: Plakat zur Ausstellung: Flieg, Lela, flieg)

Weitere Informationen:
http://www.stadt-muenster.de/kulturamt/haus-der-niederlande-im-krameramtshaus.html


Veranstaltungsort:
Haus der Niederlande im Krameramtshaus
Alter Steinweg 6/7
48143 Münster

 
Ähnliche Veranstaltungen finden:
Kategorien: Ausstellungen
Veranstaltungsort: Haus der Niederlande im Krameramtshaus, Alter Steinweg 6/7, 48143 Münster
Termin

 

Loading...
Loading...