Ausstellung - "Diese unerklärliche Stille"

 

 
 

Jon Fosse und Olav Christopher Jenssen sind weit über ihr Heimatland Norwegen hinaus bekannt. Fosse für seine Dichtkunst und Jenssen als renommierter Künstler. Die beiden haben sich für ein einzigartiges Projekt zusammengetan und in Verbindung ihrer beiden Künste einen in sich harmonischen, wunderbaren Gedichtband entwickelt. Jenssen hat sich die Gedichte Fosses in der Übersetzung von Hinrich Schmidt-Henkel angeeignet, seine Radierungen in Kommunikation mit Fosse angeordnet, strukturiert und Form und Farbe des Buches so gewählt, dass ein Gesamtkunstwerk entstanden ist: "Diese unerklärliche Stille". Der Verlag Josef Kleinheinrich, gegründet 1986, hat den Gedichtband 2016 veröffentlicht und stellt nun die Radierungen Jenssens und den Gedichtband im Oer'schen Hof, sowohl in den Verlagsräumen als auch im Restaurant "Spitzner", aus. Am Abend der Eröffnung werden Olav Christopher Jenssen und der Verleger mit einem Gespräch in die Ausstellung einführen.

Quelle: publikom - Stadtnetz für Münster

Weitere Informationen:
http://www.stadt-muenster.de/kulturamt/poetry.html


Veranstaltungsort:
Black Box im cuba Münster
Achtermannstraße 12
48143 Münster

 
Ähnliche Veranstaltungen finden:
Kategorien: Ausstellungen
Veranstaltungsort: Black Box im cuba Münster, Achtermannstraße 12, 48143 Münster
Termin

 

Loading...
Loading...