Ausstellung: Claus Schenk - Perspektiven

 

 
 

Die bildkünstlerischen Werke von Claus Schenk sind unverwechselbar! Seine ausdrucksstarken Collagen ermöglichen überraschende und nicht erwartete Kombinationen unterschiedlicher Themen, Zeiträume und Orte.

Selbst, wer von Schenk porträtierte Themen und Orte zu kennen glaubt, wird hier viel Unbekanntes entdecken und eine neue Perspektive gewinnen.

Claus Schenk – Zur Person:

Schenk wurde Mitte der 1940er Jahre in Regensburg geboren und hat die Fachhochschule für Gestaltung in Augsburg absolviert. Schon früh setzte er sich in seinem künstlerischen Werk mit verschiedenen Orten und Städten auseinander. Davon zeugen auch Studienreisen mit längeren Aufenthalten in Paris und Venedig.

Das künstlerische Werk Schenks ist vielseitig. Es reicht von unzähligen Bilderserien, über Bühnengestaltungen z.B. für Peter Maffay, diverse Cover-Serien, bis hin zu Fotoserien und früheren Entwürfen für Telefonkarten der Telekom. Das Leichtathletik Maskottchen EUROLYMPI der Europameisterschaft 2002 entstammt ebenfalls der künstlerischen Welt des umtriebigen Künstlers. Sein Werk stellt immer wieder unter Beweis, dass er das Künstlerdasein nicht abgeschieden im Atelier sieht, sondern mitten in der Welt und vor Ort. Das er aktuelle Einflüsse des Lebens regelrecht in sein künstlerisches Werk einsaugt. Dabei haben es ihm Orte und Städte besonders angetan, ebenso Stars der 1960er und 1970er Jahre.

Claus Schenk ist international gefragt und hat bereits unter anderem in New York, Los Angeles, Basel, Paris und Tokio ausgestellt.

Weitere Informationen:
https://artnetwork-society.de/artnews/index.php/claus-schenk-perspektiven-ausstellung-26-10-15-12-2018/


Veranstaltungsort:
Kunsthandel Koenen ART NETWORK
Karolingerstr. 32
46395 Bocholt

 
Ähnliche Veranstaltungen finden:
Kategorien: Ausstellungen
Veranstaltungsort: Kunsthandel Koenen ART NETWORK, Karolingerstr. 32, 46395 Bocholt
Termin
Fr, 14.12.2018 08:30 - 13:00 Uhr 
Sa, 15.12.2018 10:00 - 13:00 Uhr 

Galerie


 

Loading...
Loading...


 
 

Gruppenreisen

Ob Betriebsausflug, Kegeltour, Clubfahrt oder Mannschaftsausflug - Erlebnis und Freizeitspaß pur gibt's im Beverland Resort! Mehr erfahren