Die Reihe "Auf der Flucht aus ..." zeigt, u.a. im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus, Filme über Länder, aus denen Flüchtlinge zu uns kommen. Die Länder und Filme werden eingeführt und anschließend diskutiert. Der Eintritt ist frei.

 

"Aghet" (armenisch: "die Katastrophe") erzählt von einem der dunkelsten Kapitel des Ersten Weltkriegs: dem Genozid an den Armeniern, bei dem bis zu 1,5 Millionen Menschen im Osmanisch-Türkischen Reich starben. Dieser Völkermord wird allerdings bis heute von der Türkei als historische Tatsache nicht anerkannt. Der Film beschäftigt sich mit den politischen Motiven für das bis heute andauernde Schweigen.

 

Veranstalter: Eine-Welt-Forum Münster in Zusammenarbeit mit der VHS Münster

Quelle: publikom - Stadtnetz für Münster

Weitere Informationen:
http://eineweltforum-muenster.de/event/film-und-vortragsreihe-auf-der-flucht-aus-vom-15-2-bis-22-3-immer-donnerstags-1930-uhr-in-der-vhs/


Veranstaltungsort:
VHS-Aegidiimarkt, Forum 1
Aegidiimarkt 2
48143 Münster

 
Ähnliche Veranstaltungen finden:
Kategorien: Weiterbildung/VHS
Veranstaltungsort: VHS-Aegidiimarkt, Forum 1, Aegidiimarkt 2, 48143 Münster
Termin

 

Loading...
Loading...