Aschenputtel wird von ihren Stiefschwestern immerzu geärgert und muss, in zerlumpter Kleidung, den gesamten Haushalt führen. Ihr Vater ist ihr leider auch keine große Hilfe. Doch eine gute Fee zaubert ihr ein wunderschönes Kleid und so kann Aschenputtel am königlichen Ball teilnehmen. Der Prinz verliebt sich sofort in das hübsche Mädchen. Doch wird er sie auch erkennen, wenn sie wieder das schmutzige Aschenputtel ist?

Gleich drei Komponisten haben den Stoff des bekannten Märchens vertont: Gioachino Rossini und Jules Massenet haben eine Oper komponiert, Sergej Prokofjew ein Ballett.
Im 1. Kinderkonzert werden die Werke miteinander verbunden: Während das Märchen gelesen wird, erklingen die zauberhaften Melodien der drei Komponisten.

Weitere Informationen:
http://www.theater-muenster.com


Veranstaltungsort:
Theater Münster
Neubrückenstr. 63
48143 Münster

 
Ähnliche Veranstaltungen finden:
Kategorien: Familie, Musik/Konzerte
Zielgruppen: Kinder, Familien
Veranstaltungsort: Theater Münster, Neubrückenstr. 63, 48143 Münster
Termin
So, 25.11.2018 10:30 Uhr
Mo, 26.11.2018 09:30 Uhr
Mo, 26.11.2018 11:00 Uhr

 

Loading...
Loading...