Neustarts

Fimplakat: Die Schlösser aus Sand

Die Schlösser aus Sand (OV)

Éléonore erbt von ihrem kürzlich verstorbenen Vater ein Haus in der Bretagne. Um es verkaufen zu können, bittet sie Ex-Freund Samuel um Hilfe. Die beiden haben noch immer Gefühle füreinander. Doch Immobilienmaklerin Claire ist stets präsent, ebenso wie ihre Kunden, die das Haus unbedingt sehen wollen. So wird das Wochenende verwirrend, melancholisch, absurd und chaotisch für alle Beteiligten. Was wird aus Éléonore und Samuel?

 

 

Fimplakat: Gimme Danger

Gimme Danger (OV)

Musiker Iggy Pop und Regisseur Jim Jarmusch verbindet eine lange Zusammenarbeit. Nun beleuchtet der Filmemacher die Geschichte von Pops legendärer Rockgruppe "The Stooges". In den 1960er-Jahren kombinierten sie Rock, Blues, R&B und Free Jazz. Sie gelten als Vorläufer des Punk. Jarmusch nimmt auch die jüngere Geschichte der Band unter die Lupe: 2003 gab es eine Reunion, 2010 wurden die Stooges in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.

 

 

Fimplakat: Guardians of the Galaxy Vol. 2

Guardians of the Galaxy Vol. 2 (OV)

Die Superheldengruppe Guardians of the Galaxy soll für das Volk der Sovereign People ein Monster bekämpfen. Als Preis winkt ihnen die Auslieferung von Killerin Nebula. Doch Guardian Rocket reißt sich ein paar mächtige Batterien der Sovereign People unter den Nagel. Daraufhin entbrennt eine rasante Verfolgungsjagd. Die Ravagers werden auf die Guardians angesetzt. Bald läuft alles aus dem Ruder und die Helden werden getrennt.

 

 

Fimplakat: Guardians of the Galaxy Vol. 2 3D

Guardians of the Galaxy Vol. 2 3D

Die Superheldengruppe Guardians of the Galaxy soll für das Volk der Sovereign People ein Monster bekämpfen. Als Preis winkt ihnen die Auslieferung von Killerin Nebula. Doch Guardian Rocket reißt sich ein paar mächtige Batterien der Sovereign People unter den Nagel. Daraufhin entbrennt eine rasante Verfolgungsjagd. Die Ravagers werden auf die Guardians angesetzt. Bald läuft alles aus dem Ruder und die Helden werden getrennt.

 

 

Fimplakat: Happy Burnout

Happy Burnout

Fussel ist Alt-Punker und arbeitsscheu. Mit Charme laviert er sich durchs Leben. Bis schließlich das Arbeitsamt Druck macht. Letzter Ausweg ist ein Attest das ihm Burnout bescheinigt. Er kommt in eine psychiatrische Klinik. Dort stiftet der Lebenskünstler allerlei Unruhe. Zwischen Geschäftsmännern und Hausfrauen kommt Fussel bald ins Zweifeln und stellt sich die Frage: Was will ich eigentlich im Leben erreichen?

 

 

Fimplakat: Maikäfer flieg

Maikäfer flieg

Wien, 1945: Die neunjährige Christine kommt mit ihrer Familie in einer Nazi-Villa unter, da ihr Wohnhaus zerstört wurde. Da fällt das "Dritte Reich", die russische Besatzungszeit beginnt. Im Land geschehen Gräueltaten, es herrscht große Angst vor den fremden Soldaten. Doch Kriegskind Christine muss sich angesichts erschöpfter Erwachsener selber helfen. Sie verwandelt Schutthaufen in Spielplätze und schöpft neue Hoffnung.

 

 

Fimplakat: Siebzehn

Siebzehn

In der niederösterreichischen Provinz lebt die 17-jährige Paula. Mit ihren Freunden Marvin und Kathrin redet sie vor allem über Liebe und Sex. Paula ist in ihre Mitschülerin Charlotte verliebt, die ist allerdings schon vergeben. Unentschlossen bändelt Paula mit einem Jungen an. Da wirft die wilde und attraktive Lilli ein Auge auf die Teenagerin. Jetzt ist das Gefühlschaos perfekt, Paula muss sich entscheiden.

 

 

Fimplakat: The Kitchen: Mortal Kombat

The Kitchen: Mortal Kombat

Russland soll endlich eine Nation werden, die auf kulinarischem Gebiet führend ist. So hat es der Präsident höchstpersönlich angeordnet. Also soll Victor Barinov zur Kochweltmeisterschaft nach Sotschi reisen und siegen. Doch die Konkurrenz besteht aus Haute Cuisine-Nationen wie Frankreich und Italien. Da kommt Victors Sohn ins Spiel. Er soll das Ruder für Russland herumreißen. Wird das klappen?

 

 

Fimplakat: Unforgettable - Tödliche Liebe

Unforgettable - Tödliche Liebe

Tessa Connover steht vor den Scherben ihrer Ehe. Ex-Mann David verlobt sich mit Julia, die damit auch Stiefmutter von Tessas Tochter Lilly wird. Die Verlobten ziehen in das Haus ein, das Tessa zuvor mit ihrem Mann bewohnte. Während Julia versucht, den Ansprüchen von David und Lilly gerecht zu werden, verzweifelt Tessa. Sie sieht rot und möchte der Nebenbuhlerin das Leben zur Hölle machen. Kalter Hass treibt sie an.

 

 

Fimplakat: Wrong Elements

Wrong Elements (OV)

In Uganda wütet seit 1989 die "Lord's Resistance Army" von Joseph Kony. Die Armee besteht aus verschleppten Jugendlichen. Der Film porträtiert vier Männer, die nach ihrer Zeit als jugendliche Kämpfer versuchen, sich ein neues Leben aufzubauen. Sie sind Täter und Opfer zugleich und setzten sich mit ihren Taten auseinander. Währenddessen wird Konys unmenschliche Armee noch immer in Uganda gejagt.