Neustarts

Fimplakat: Bir Baba Hindu

Bir Baba Hindu

Fadil gilt als einer der schlimmsten Verbrecherbosse in der Türkei. Doch dann verliebt er sich in seine indische Yoga-Lehrerein Gundhi und als diese nach Indien entführt wird, machen er und sein Freund Hulusi sich sofort auf den Weg, um sie zurückzuholen. Dabei geraten die beiden von einem Abenteuer ins nächste, sie wissen nicht, dass Ghundhis Mutter eine der gefährlichsten Mafiabosse Indiens ist und geraten in große Gefahr.

 

 

Fimplakat: Die letzte Sau

Die letzte Sau

Der Schweinebauer Huber hat es nicht einfach im Leben: Zuerst verliert er den Konkurrenzkampf gegen modernere Agrarbetriebe und dann zerstört ein Meteorit seinen Hof. Dabei überlebt nur ein Schwein und zusammen mit diesem beschließt Huber auf Reisen zu gehen. Als rebellischer Vagabund trifft er dabei auf eine Vielzahl von Menschen mit einem ähnlichen Schicksal.

 

 

Fimplakat: Findet Dorie

Findet Dorie (OV)

Ein Jahr, nachdem Clownfish Marlin seinen Sohn Nemo in einem atemberaubenden Abenteuer und mit Unterstützung von Dorie, dem Doktorfisch, wiedergefunden hat, fällt Dorie ein, dass sie gar nicht weiß, wo ihre Eltern abgeblieben sind. Die drei machen sich auf die Suche und begeben sich auf eine gefährliche Reise. Diese endet in einem Institut für Meeresbiologie. Wird Dorie ihre Famile dort finden?

 

 

Fimplakat: Findet Dorie 3D

Findet Dorie 3D (OV)

Ein Jahr, nachdem Clownfish Marlin seinen Sohn Nemo in einem atemberaubenden Abenteuer und mit Unterstützung von Dorie, dem Doktorfisch, wiedergefunden hat, fällt Dorie ein, dass sie gar nicht weiß, wo ihre Eltern abgeblieben sind. Die drei machen sich auf die Suche und begeben sich auf eine gefährliche Reise. Diese endet in einem Institut für Meeresbiologie. Wird Dorie ihre Famile dort finden?

 

 

Fimplakat: Frantz

Frantz

Anna besucht täglich das Grab ihres im Ersten Weltkrieg gefallenen Verlobten Frantz. Doch als eines Tages ein junger Franoze namens Adrien auch Blumen auf das Grab niederlegt, hat dies unvorhergesehene Folgen.

 

 

Fimplakat: Mali Blues

Mali Blues (OV)

Das westafrikanische Land Mali, das als Geburtsstätte des Blues gilt, wird immer mehr durch die Scharia bedroht. Radikale Islamisten verbieten weltliche Musik und Tanz, es kommt zur Zerstörung von Instrumenten und viele Musiker fliehen nach Bamako oder gehen ins Exil. Allerdings gibt es auch Widerstand: Vier Musiker kämpfen mithilfe ihrer Musik für Toleranz und Frieden. Zeitgleich führt die UNO und die Bundeswehr vermehrt Einsätze durch.

 

 

Fimplakat: Nebel im August

Nebel im August

Anfang der 1940er Jahre wird der intelligente, aber eigenwillige Ernst von allen Kinderheimen als "unerziehbar" abgestempelt und in eine psychiatrische Anstalt gesteckt. Als der 13-jährige feststellt, dass man dort Patienten umbringt, ruft er seine Leidensgenossen zum Widerstand auf und plant zusammen mit seiner ersten Liebe Nandl die Flucht. Doch Klinikleitung und Personal stecken unter einer Decke und schon bald ist ihr Leben in Gefahr.

 

 

Fimplakat: The Fourth Phase

The Fourth Phase

Der Dokumentarfilm von Curt Morgan und Jon Klaczkiewicz begleitet den Extremsportler und Snowboardfahrer Travis Rice auf seinen gefährlichen Abfahrten und dokumentiert dabei die Schönheit der Natur in den Bergen. Ein Actionsportfilm über grenzenloses, atemberaubendes Extremsnowboarding.

 

 

Fimplakat: The Infiltrator

The Infiltrator

Robert Mazur arbeitet unter dem Alias Bob Musella als verdeckter Ermittler für die amerikanische Drogenbehörde. Er agiert als Geldwäscher für internationale Verbrechersyndikate und gelangt bis in die höchsten Ebenen. Unterstützt wird er dabei von seiner Scheinverlobten Kathy Ertz und dem Agenten Emir Ebreu. Gemeinsam verfolgen sie den ruchlosen Drogenbaron Pablo Escobar, dessen Kartell zerschlagen werden soll.

 

 

Fimplakat: War Dogs

War Dogs

Für zwei Freunde wird es mit Anfang 20 langsam Zeit, Geld zu verdienen und auf eigenen Beinen zu stehen. Auf der Suche nach einer möglichst bequemen und effektiven Art, an Geld zu kommen, stoßen sie auf ein Gesetz, nach dem auch kleine Firmen große amerikanische Rüstungsaufträge übernehmen dürfen. Bald beginnt ihr Geschäft zu florieren. Doch dann sollen sie in großem Umfang Waffen an einen amerikanischen Verbündeten in Afghanistan liefern.