Neustarts

Fimplakat: Die kanadische Reise

Die kanadische Reise (OV)

Eines Tages erhält der 33-jährige Matthieu einen Anruf: Sein Vater ist in Kanada verstorben. Mathieu ist erschüttert: Nie hatte er seinen Vater kennengelernt. Also reist er nach Montreal, wo ein Päckchen des Verstorbenen auf ihn wartet. Hier trifft er zwei Halbbrüder - und stößt auf viele Ungereimtheiten. Mathieu gibt sich für einen Außenstehenden aus, um die ihm noch unbekannten Kapitel seiner Familiengeschichte zu ergründen.

 

 

Fimplakat: Ferdinand - Geht STIERisch ab!

Ferdinand - Geht STIERisch ab!

Nina und Ferdinand sind ein ungleiches Paar. Er ist ein riesiger Stier, sie ein kleines Mädchen. Sie leben auf einem Bauernhof in Spanien. Die beiden verbindet eine enge Freundschaft. Doch eines Tages wird Ferdinand für zu wild erklärt und muss gehen. Eine Katastrophe! Nun muss sich der Stier in der Fremde ganz allein durchschlagen. Nina indes macht sich auf die Suche und gibt die Hoffnung nicht auf, ihren Freund wiederzufinden.

 

 

Fimplakat: Ferdinand - Geht STIERisch ab! 3D

Ferdinand - Geht STIERisch ab! 3D

Nina und Ferdinand sind ein ungleiches Paar. Er ist ein riesiger Stier, sie ein kleines Mädchen. Sie leben auf einem Bauernhof in Spanien. Die beiden verbindet eine enge Freundschaft. Doch eines Tages wird Ferdinand für zu wild erklärt und muss gehen. Eine Katastrophe! Nun muss sich der Stier in der Fremde ganz allein durchschlagen. Nina indes macht sich auf die Suche und gibt die Hoffnung nicht auf, ihren Freund wiederzufinden.

 

 

Fimplakat: Leaning into the Wind - Andy Goldsworthy

Leaning into the Wind - Andy Goldsworthy (OV)

Der Künstler Andy Goldsworthy arbeitet im Stillen - mit der Natur, in der Natur. Er schichtet Steine, lenkt Wasser um. Seine Kunstwerke sind meist vergänglich und nur in Fotografien festgehalten. Die Dokumentation folgt dem Künstler auf seinem achtsamen Weg durch die Natur. Er preist den Bach, das Moos, die Bäume. Er setzt seinen Körper und die Elemente ein, um mittels der Kunst den großen Fragen des Lebens nachzuspüren.

 

 

Fimplakat: Lieber Leben

Lieber Leben

Nach einem Halswirbelbruch ist Benjamin an den Rollstuhl gefesselt. In der Reha muss der lebenslustige junge Mann lernen, dass nun nichts mehr ohne Hilfe geht. Doch seine Pfleger sind entweder heillos ungeschickt oder aber zu aufgedreht. Doch Benjamin lernt Zamira kennen, die ihn sofort ins Herz trifft. Zusammen mit drei anderen bilden sie eine völlig ausgeflippte Rollstuhlfahrer-Gang, die alles daran setzt, sich das Leben zurückzuerobern.

 

 

Fimplakat: Meine schöne innere Sonne - Isabelle und ihre Liebhaber

Meine schöne innere Sonne - Isabelle und ihre Liebhaber (OV)

Isabelle lebt in Paris in Saus und Braus. Die Künstlerin ist erfolgreich - nur in der Liebe hat sie kein Glück. Immer wieder scheitern Beziehungen an ihren Erwartungen und an beziehungsunwilligen Männern. An Verehrern, die sie umschwärmen und dann enttäuschen, mangelt es ihr nicht. Frustriert sucht sie einen Wahrsager auf, der ihr die Augen öffnen soll. Sie will die Wahrheit wissen: Gibt es die große Liebe - oder ist sie nur ein schöner Traum?

 

 

Fimplakat: Star Wars: Die letzten Jedi

Star Wars: Die letzten Jedi

Luke Skywalker ist der letzte Jediritter - bei ihm geht die junge Rey in die Lehre. In der Abgeschiedenheit des Inselplaneten Ahch-To soll sie das Kämpfen fürs Gute lernen. Das wollen die Agenten der Ersten Ordnung verhindern. Unbarmherzig machen sie Jagd auf den Ritter und seine Schülerin. Zudem tritt noch Kylo Ren auf den Plan, der einst bei Meister Luke lernte. Er hat sich vom Jedi abgewandt und will nun eine alte Rechnung begleichen.

 

 

Fimplakat: Star Wars: Die letzten Jedi 3D

Star Wars: Die letzten Jedi 3D

Luke Skywalker ist der letzte Jediritter - bei ihm geht die junge Rey in die Lehre. In der Abgeschiedenheit des Inselplaneten Ahch-To soll sie das Kämpfen fürs Gute lernen. Das wollen die Agenten der Ersten Ordnung verhindern. Unbarmherzig machen sie Jagd auf den Ritter und seine Schülerin. Zudem tritt noch Kylo Ren auf den Plan, der einst bei Meister Luke lernte. Er hat sich vom Jedi abgewandt und will nun eine alte Rechnung begleichen.