News aus Velen und der Region

 
 

 
 
 

„Borken lädt ein“ am Samstag, den 2. Juni

Borken - Bereits zum sechsten Mal laden am Samstag, den 2. Juni 2018 die Borkener Einzelhändlerinnen und Einzelhändler und die Stadt Borken gemeinsam zur gemütlichen fairen Kaffeetafel auf dem Kornmarkt ein.

 

"Roots" - Musik und Tanz am 2. Juni im Forum Mariengarden in Burlo

Borken - Die afrikanischen Sklaven haben in hohem Maße die Musik und den Tanz des amerikanischen Kontinents geprägt. Ohne ihren Beitrag, der auf einem grausamen Leidensweg basiert, wäre die Kultur Amerikas und Europas in der heutigen Form nicht denkbar.

 

Programm zum Schlösser- und Burgentag 2018 jetzt kostenlos erhältlich

Münsterland - Zum zweiten Mal widmet sich der „Schlösser- und Burgentag im Münsterland“ der ganzen Vielfalt dieser Bauwerke: Am 16. und 17. Juni 2018 öffnen 36 Burgen und Schlösser ihre Pforten.

 

Rheder Hobbytrödelmarkt - Erstmalig verkaufsoffener Sonntag

Rhede - Das Stadtmarketing Rhede lädt am Sonntag, 01. Juli 2018, zum Hobbytrödelmarkt in die Rheder Innenstadt ein: Stöbern Sie von 11 bis 18 Uhr an rund 250 Ständen. Bummeln Sie ab 13 Uhr durch die verkaufsoffenen Geschäfte der Rheder Innenstadt.

 

 

Themenführung "Der Zoll am Flughafen"

Greven - Am Flughafen Münster/Osnabrück werden in dieser Sommersaison für alle flughafeninteressierten Gäste wieder besondere Führungen angeboten. Darunter auch die Themenführung "Der Zoll am Flughafen", die am 29. Juni 2018 stattfinden wird.

 

Endspurt beim Wettbewerb „Schüler macht MI(N)T!"

Kreis Borken - "Safety first" – diese Devise gilt immer mehr im Alltag: elektronische Sicherheitssysteme im Auto, Brandschutz, Sicherheitskleidung und technische Assistenten aller Art sollen Risiken minimieren.

 

Mit Projekten für Denkmal-Preis 2018 bewerben

Kreis Borken - Der Kreis Borken zeichnet beispielhafte Projekte der Denkmalpflege aus: Bereits zum siebten Mal wird der "Felix-Sümmermann-Preis" an Einzelpersonen, Gruppen oder Institutionen vergeben. Bewerbungen sind noch bis zum 31. Mai möglich.

 

Arbeitsmarkt: Münsterland boomt weiter

Münsterland / Westfalen (wh) - Die Zahl der Erwerbstätigen ist 2016 in fast allen westfälischen Städten und Kreisen gestiegen. Knapp 4,2 Millionen Menschen waren in der Region als Angestellte, Beamte und Selbstständige beschäftigt oder halfen im Familienbetrieb mit, zeigt eine Erhebung des Statistischen Landesamtes.

 

Bocholter können Ideen zur Rathaussanierung einreichen

Bocholt (pid) - Bocholterinnen und Bocholter haben ab sofort die Möglichkeit, Ideen und Anregungen zur Rathaussanierung einzureichen.

 

"Tag der Gärten und Parks" am 9. und 10. Juni 2018

Münsterland / Westfalen (lwl) - Am 9. und 10. Juni 2018 lädt der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) dazu ein, die Vielfalt der grünen Region zu entdecken. Beim 7. "Tag der Gärten und Parks in Westfalen-Lippe" präsentieren sich unter dem Motto "Gartenraum-Sommertraum" gräfliche Anlagen ebenso wie elegante Kurparks oder private idyllische Oasen.

 

Loading...
Loading...