Ladbergen: Regenbogen-Ferienanlage Buddenkuhle

 
 

 
 
 

Direkt am Badesee "Buddenkuhle" befindet sich die Regenbogen Ferienanlage Ladbergen, zentral gelegen zwischen Münster und Osnabrück und mitten im schönen Münsterland. Die Region zeichnet sich durch eine vielfältige, intakte Natur mit beschaulichen Bauernhöfen aus.

Ladbergen: Regenbogen-Camp Buddenkuhle

zur Visitenkarte

Angeln, baden, wandern oder einfach entspannen – das klingt nach einem typischen Campingurlaub: In einer idyllischen Atmosphäre zwischen großen, schützenden Bäumen, die den großen Badesee Buddenkuhle umrahmen, der sich hervorragend für ein spritzig-erfrischendes Badevergnügen eignet, kann man hier sein Zelt aufschlagen.

Man kann es sich natürlich auch im Wohnwagen gut gehen lassen. Der Campingplatz Regenbogencamp Buddenkuhle freut sich über Einzelcamper, Familien und Dauercamper gleichermaßen.

Ladbergen: Regenbogen-Camp Buddenkuhle

Viele Naturschutzgebiete laden ein zu ausgedehnten Wanderungen und Radtouren, vorbei an Flüssen, Wallhecken und grünen Wiesen. Kleine Wasserratten und Badenixen dürfen sich auf den beliebten Badesee "Buddenkuhle" freuen: Er ist einer von zwei Seen, bei dem in den vergangenen Jahren stets eine ausgezeichnete Wasserqualität nachgewiesen wurde. Auch im Jahr 2013 gab es wieder eine EU-Studie zur Qualität verschiedener Gewässer in Europa. Die Buddenkuhle wurde mit dem Prädikat „Exzellent“ ausgezeichnet.

Ladbergen: Regenbogen-Camp Buddenkuhle

Nur 5 km von Regenbogen entfernt liegt der ländlich geprägte Ort Ladbergen, der auf eine über 1.050-jährige Geschichte zurückblicken kann. Gastfreundlichkeit, malerische Fachwerkhäuser und urige Cafés laden hier zum Verweilen ein. Und wenn Sie abends müde sind von einem aufregenden Ausflugstag, haben Sie in unserem gemütlichen Restaurant "Das Landhaus" Gelegenheit sich zu stärken und den Abend ruhig und entspannt ausklingen zu lassen.


Adresse

Regenbogen Camp Ladbergen
Buddenkuhle 1
49549 Ladbergen
Tel.: 05485 96353
Route berechnen
Auf Karte zeigen
Website besuchen
 
Loading...