Radtour: Rund um das Emsdettener Venn

 
 

 
 
 

Diese Strecke folgt der Wabe 35 des münsterländischen Radwegenetzes und führt uns auf rund 22 Kilometern rund um das Naturschutzgebiet Emsdettener Venn, das bei dieser Radtour natürlich ebenfalls zu einem kleinen Abstecher mit der Leeze einlädt.

Rund um das Emsdettener Venn führt diese Radtour entlang der Waber 35.
Rund um das Emsdettener Venn führt diese Radtour entlang der Waber 35.

Wir starten unsere Radtour am August-Holländer-Museum mitten in Emsdetten. Vorbei am Bahnhof und der Stadtsporthalle erradeln wir uns unseren Weg aus Emsdetten und erreichen nach rund sechs Kilometern die ersten Ausläufer des Emsdettener Venns. Hier gibt es auch schon einen ersten Aussichtspunkt, den wir erklettern können.

Unsere Strecke führt uns noch einmal um das Emsdettener Venn und schließlich bis an den Grafensteiner See, der ebenfalls einen kleinen Abstecher wert ist. Danach geht es weiter nach Ahlintel, vorbei an der schmucken Kirche St. Konrad und schließlich durch idyllische Waldwege zurück nach Emsdetten, wo wir an unseren Ausgangspunkt zurück gelangen.

Kurzportrait


Startpunkt

August-Holländer-Museum
Mühlenstraße 30
48282 Emsdetten
Route berechnen
Auf Karte zeigen
 
Loading...
Loading...
 
 
 

 
 
 
 

Mehr Tipps für Südlohn