Radtour: Mühlenbach und Parklandschaft

 
 

 
 
 

Diese Strecke folgt der Wabe 46 des münsterländischen Radwegenetzes und führt uns auf rund 42 Kilometern mit nur wenigen moderaten Anstiegen von Borghorst nach Emsdetten, weiter nach Nordwalde und zurück zu unserem Ausgangspunkt.

Mühlenbach in Emsdetten
Der Mühlenbach in Emsdetten wird uns zum treuen Wegbegleiter auf dieser Radtour.

Wir starten am Rande von Borghorst und radeln ortsauswärts unter anderem durch das Borghorster Feld, ehe wir in Ahlintel die hübsche Kirche St. Konrad und das Landgasthaus Budde-Heimann entdecken. Schließlich erreichen wir unser erstes Etappenziel: Emsdetten, das wir durchqueren. Hier sehen wir den Museumshof Deitmar, die Ggalerie Münsterland und vieles mehr, radeln entlang des Mühlenbachs vorbei am Stadtpark und schließlich wieder stadtauswärts.

Richtung Nordwalde geht es nun durch den Reckenfelder Wald. Immer wieder begegnen wir auch dem Mühlenbach, der uns seit Emsdetten unauffällig folgt - oder wir ihm... Auf der rechten Seite entdecken wir nach einiger Zeit Gut Althaus und nähern uns Nordwalde. Wenn wir den Ortskern durchqueren, halten wir nach der schönen Villa Fraling Ausschau, die die Innenstadt ziert. Nach Nordwalde halten wir wieder Kurs auf Borghorst, das wir nach einigen Kilometern wieder erreichen.

Kurzportrait


Startpunkt

Steinfurt-Borghorst
Nordwalder Straße 63
48565 Steinfurt
Route berechnen
Auf Karte zeigen