Sehenswürdigkeiten in Stadtlohn

 
 

 

Ob für einen Tagesausflug oder einen längeren Urlaubsaufenthalt, Stadtlohn hat viel Sehenswertes zu bieten. in Stadtlohn erlebt man die Schönheit der Parklandschaft des Münsterlandes. Stadtlohn ist mit seinem speziellen Charme eine der vielen Perlen in dieser wunderschönen Region.

 
 
 
 
 

 
 

Sehenswertes in Stadtlohn

Stadtlohn: Eisenbahnmuseum

Mit der Einrichtung eines Eisenbahnmuseums in der ehemaligen Güterabfertigung und dem Lokschuppen der Westfälischen Landeseisenbahn - Nordbahn- dokumentiert der 1985 gegründete Eisenbahn-Club Stadtlohn e. V. seit September 1996 die Geschichte der WLE.

 

Stadtlohn: Siku-, Audi- und Oldtimermuseum

Über zwei Etagen erstreckt sich das Oldtimermuseum. Hier werden über 60 Old- und Youngtimer schwerpunktmäßig der Marke Audi sowie Audi-Sonderkarosserien gezeigt.

 

Stadtlohn: St. Otger

Die Pfarrei St. Otger in Stadtlohn gehört zu einer der vier Urpfarreien im Bistum Münster. Der heilige Ludger, der erste Bischof von Münster, gründete sie im Jahr 800, noch bevor vier Jahre später das Bistum Münster gegründet wurde. Der Namenspatron der Pfarrei, der heilige Otger, war Diakon und Sohn eines angelsächsischen Grafen.

 

Loading...
Loading...
 
 
 

 
 
 
 

Mehr Tipps für Stadtlohn