Sehenswürdigkeiten in Raesfeld

 
 

 

Ob für einen Tagesausflug oder einen längeren Urlaubsaufenthalt, Raesfeld hat viel Sehenswertes zu bieten. in Raesfeld erlebt man die Schönheit der Parklandschaft des Münsterlandes. Raesfeld ist mit seinem speziellen Charme eine der vielen Perlen in dieser wunderschönen Region.

 
 
 
 
 

 
 

Sehenswertes in Raesfeld

Raesfeld: Viel zu entdecken rund um Schloss Raesfeld

Raesfeld - Schloss Raesfeld zählt zu den schönsten Schlossfreiheiten Westfalens und war einst Residenzschloss des Reichsgrafen Alexander II. von Velen ("Westf. Wallenstein"). Es wurde zwischen 1643 und 1658 erbaut und hatte ursprünglich vier Flügel.

 

Raesfeld: Das Naturerlebnisgelände

Das Naturerlebnisgelände am Tiergarten Schloss Raesfeld lädt auf einem 5.000 m² großen Areal mit Kletter- und Balancierpfaden, Niedrigseilgarten, Zapfenweitwurfanlage, Astbaustelle und vielem mehr zum Spielen in der Natur und mit der Natur ein. In einer immer lauter werdenden Umwelt ist dieses natürliche Spielparadies wie geschaffen für das gemeinsame Spiel von Eltern und Kinder.

 

Raesfeld: Heimatmuseum am Schloss

Auch wenn man schon andere Heimatmuseen des westlichen Münsterlandes kennt - auf einen Besuch in diesem sollte man auf keinen Fall verzichten! "Raesfeld 1939 - 1945" ist der Titel der dort gezeigten Dokumentation. Grundlage für die in Westfalen einmalige Ausstellung war die in Jahrzehnten zusammengetragene zeitgeschichtliche Sammlung des Heimatvereins.

 

Raesfeld: Die 1000-jährige Femeiche

Raesfeld - Nicht weit von der Erler Pfarrkirche steht heute ein lebender Zeitgenosse Karls des Großen, die über 1000jährige Femeiche. Im Jahre 1441 wurden unter dieser Eiche die Gebrüder Diepenbrock wegen Schöffenmord verfemt.

 

Raesfeld: Der Tiergarten am Schloss

Raesfeld - Der Tiergarten am Schloss Raesfeld lädt schon seit vielen Jahren mit seinem gut ausgebauten Wegenetz viele Besucher zu Spaziergängen ein. Anfang der 90er Jahre stellte sich heraus, dass nicht nur das Schloss, sondern auch der rund 100 Hektar große Tiergarten um 1650 im Stil der Renaissance angelegt worden war.

 

Empfehlungen für Raesfeld!

Loading...
Loading...
 
 
 

 
 
 
 

Mehr Tipps für Raesfeld