Anzeigen & Service für Ostbevern

 
 

 

Im Münsterland pulsiert das Leben. Wirtschaft und Wissenschaft liefern wichtige Innovationen, täglich gibt es neue Schlagzeilen und Nachrichten aus allen Bereichen des täglichen Lebens.

Kostenfreie Kleinzeigen, die große Immobilienbörse, das Fundbüro, die  kostenlose E-Mailadresse @muensterland.de und Gewinnspiele laden zum Mitmachen ein. 

 
 
 
 

 
 
 

Aktuelle Nachrichten

"text & talk" 2017 in Oelde-Stromberg

Oelde-Stromberg - „text & talk“ – die NRW-Messe der unabhängigen Buchverlage auf Haus Nottbeck in Oelde-Stromberg hat sich inzwischen einen Namen gemacht. Die fünfte Ausgabe der kleinen besonderen Messe zeigt am 10. September auf dem Kulturgut des Kreises Warendorf wieder die Vielfalt und die Qualität unabhängiger Verlage, Autoren und Illustratoren, die eines eint: Die Leidenschaft des Büchermachens!

 

Oft keine Bewerber um Lehrstellen im Handwerk

Münster / Münsterland - Das Handwerk würde gern mehr Jugendliche ausbilden. Das hat eine Umfrage der Handwerkskammer unter 145 Ausbildungsbetrieben im Münsterland und in der Emscher-Lippe-Region ergeben. Nur gut die Hälfte (53 Prozent) konnte alle Lehrstellen besetzen. Fast ein Viertel (23 Prozent) sucht immer noch Lehrlinge.

 

Werse-Radweg: 10. Geburtstag wird am 27. August in Ahlen gefeiert

Ahlen - Zehn Jahre nach der Eröffnung des WERSE RAD WEGES sind sich Tourismusvertreter, Hoteliers, Restaurantbetreiber, Fahrradverleiher und natürlich die Radwanderer selbst einig: Der Radweg hat sich zu einem echten Renner entwickelt. Entsprechend groß ist die Vorfreude auf den zehnten Geburtstag, der Ende August gefeiert wird.

 

Bundespräsident Steinmeier zu Gast in Münster

Münster (sms) - Große Ehre für die Kulturstadt Münster: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ist am Donnerstag, 31. August, zu Gast bei den Skulptur Projekten 2017.

 

Kurzfilmwettbewerb des Filmfestivals Münster mit Rekord

Münster - Noch nie wurden so viele Filme für den Kurzfilmwettbewerb des Filmfestivals Münster eingereicht wie in diesem Jahr. Mehr als 640 hat die fünfköpfige Sichtungskommission angeschaut - normalerweise sind es 500.

 

"Droste-Tage 2017" auf Burg Hülshoff

Havixbeck (lwl) - Das Wasserschloss Hülshoff bei Havixbeck (Kreis Coesfeld) bildet vom 25. bis zum 27. August 2017 zum fünften Mal die malerische Kulisse für die jährlich von der Droste-Stiftung unter der künstlerischen Leitung von Dr. Jochen Grywatsch (LWL-Literaturkommission) veranstalteten "Droste-Tage".

 

Schauraum 2017 in Münster

Münster (sms) - Schauraum-Zeit in Münster: Von Donnerstag, 31. August, bis Samstag, 2. September, verwandelt das Kunst- und Kulturfest die Plätze der Stadt in magische Orte und lädt in der Museumsnacht zum kostenfreien Besuch der Museen und Galerien ein.

 

Westfälischer Heimatbund stellt sich für die Zukunft auf

Westfalen (wh) - Der Westfälische Heimatbund will sein Profil als Sprachrohr und Servicestelle schärfen. "Es ist mir sehr daran gelegen, Wege für die Zukunft ehrenamtlich getragener Heimatpflege in Westfalen zu entwickeln. Bürgerschaftliches Engagement ist eine wichtige Ressource. Der Heimatbund als Dachorganisation übernimmt hier wichtige Funktionen als Dienstleister und Interessensvertretung", sagt die neue Geschäftsführerin des Westfälischen Heimatbundes, Dr. Silke Eilers.

 

Förderbescheide für Haus Harkotten in Sassenberg überreicht

Sassenberg - Regierungspräsident Prof. Dr. Reinhard Klenke hatte am Dienstag (15. August) gleich zwei Förderbescheide über insgesamt 352.000 Euro für Herrenhaus Harkotten im Gepäck als er nach Sassenberg reiste. Im Ortsteil Füchtorf überreichte er einen Förderbescheid über 322.000 Euro aus dem Denkmalschutz-Sonderprogramm VI des Bundes und einen über 30.000 Euro aus dem Denkmalförderprogramm 2017 des Landes Nordrhein-Westfalen an Ferdinand Freiherr von Korff.

 

Dichterwettstreit im Schlossgarten am 19. August 2017

Münster (sms) - Münsters Wortbühne „TatWort“ nennt ihn „den schönsten Poetry Slam der Welt“. Wer sich davon überzeugen möchte, ist am Samstag, 19. August, am Konzertpavillon im Schlossgarten an der richtigen Adresse. Mittlerweile fester Bestandteil der Kabarett-Sommerreihe unter der Regie des städtischen Kulturamtes, bittet das TatWort-Team zur „Best of Poetry Slam“-Show.

 

Loading...
Loading...