Radtour: Abtei, Wasserschloss und Shopping

 
 

 
 
 

Diese Strecke folgt der Wabe 23 des münsterländischen Radwegenetzes und führt uns auf rund 32 Kilometern fast ohne nennenswerte Ansteige von Ochtrup nach Metelen und über Langenhorst und Welbergen zurück zu unserem Ausgangspunkt.

Abtei Stift Langenhorst
Die ehemalige Abtei Stift Langenhorst liegt ebenfalls am Wegesrand dieser Radtour.

Wir starten unsere Radtour ganz in der Nähe des Ochtruper Bahnhofs. Wir radeln zunächst stadtauswärts und kommen an der Felsenmühle vorbei, die heute ein beliebter Bikertreffpunkt ist. Nach rund zwölf Kilometern ist das erste Etappenziel, Metelen, erreicht. Wir fahren durch den lauschigen Ortskern, über den Sendplatz und schließlich wieder ortsauswärts weiter.

Nach weiteren acht Kilometern erreichen wir das Wasserschloss Haus Welbergen mit seinen gepflegten Gartenanlagen und sehen auch vor uns schon Langenhorst liegen. Hier radeln wir vorbei an der ehemaligen Abtei Stift Langenhorst, der schönen Kirche, gelangen alsbald nach Welbergen selbst, um dann wieder Ochtrup anzusteuern, wo uns unser Weg dann auch noch am Factory Outlet Center vorbei und schließlich zurück zu unserem Ausgangspunkt führt.

Kurzportrait


Startpunkt

Nähe Bahnhof
Metelener Straße 4
48607 Ochtrup
Route berechnen
Auf Karte zeigen
 
Loading...
Loading...
 
 
 

 
 
 
 

Mehr Tipps für Ochtrup