Sehenswürdigkeiten in Nottuln

 
 

 

Ob für einen Tagesausflug oder einen längeren Urlaubsaufenthalt, Nottuln hat viel Sehenswertes zu bieten. in Nottuln erlebt man die Schönheit der Parklandschaft des Münsterlandes. Nottuln ist mit seinem speziellen Charme eine der vielen Perlen in dieser wunderschönen Region.

 
 
 
 
 
 

 
 

Sehenswertes in Nottuln

Nottuln: Wassermühle Schulze Westerath

Die Wassermühle Schulze Westerath in Nottuln-Stevern wurde in jahrelanger, liebevoller Kleinarbeit restauriert und so vor dem Verfall gerettet. Ein im Jahr 2006 entwickeltes Sanierungskonzept hat nicht nur dafür gesorgt, dass das auch "Steinspeicher" und "Bauernburg" genannte Gebäude erhalten wurde sondern es auch für kulturelle Veranstaltungen und Besucher zugänglich gemacht.

 

Nottuln: Der Longinusturm

Nottuln – Auf dem teils nur recht wenig bewaldeten Gipfel des Westerbergs steht der Longinusturm, ein rund 32 m hoher Aussichtsturm, der vom "Baumberge-Verein" zwischen 1897 und 1901 aus dem Baumberger Kalksandstein errichtet wurde.

 

Empfehlungen für Nottuln!

Loading...
Loading...
 
 
 

 
 
 
 

Mehr Tipps für Nottuln