Gewinnspiele

 
 

 
 
 
Buch-Tipp: Nemi und der Hehmann

Buch-Tipp: Nemi und der Hehmann

Auf einem Streifzug durch den Wald begegnet Nemi dem Hehmann, einem Wesen mit wildem Blätterbart und verwittertem Holzgesicht. Er ist das Gedächtnis und das Wissen des Waldes, aber er leidet, weil kaum jemand die wilde Natur noch wahrnimmt. Verschwindet diese am Ende, wenn keiner mehr an sie denkt?

 

Doku-Tipp: Free Solo

Doku-Tipp: Free Solo

Jeder Fehler, jede kleinste Unaufmerksamkeit kann den Tod bedeuten: Free-Solo-Kletterer Alex Honnold bereitet sich im Sommer 2017 auf die Erfüllung seines Lebenstraums vor. Er will den bekanntesten Felsen der Welt erklimmen, den 975 Meter hohen und fast senkrechten El Capitan im Yosemite-Nationalpark in Kalifornien.

 

Film-Tipp: Destroyer

Film-Tipp: Destroyer

Ein Mordfall wie jeder andere - so scheint es. Erin Bell (NICOLE KIDMAN), Polizistin in Los Angeles, wird schnell eines Besseren belehrt: Indizien am Tatort deuten darauf hin, dass eine verschollen geglaubte Person aus ihrer Vergangenheit wieder zurück ist.

 

Film-Tipp: Then Came You

Film-Tipp: Then Came You

Der junge Hypochonder Calvin wird von seinem Arzt in eine Krebs-Selbsthilfegruppe geschickt, um ihn zu überzeugen, dass er an keiner tödlichen Krankheit leidet. Dort lernt er die wirklich todkranke, aber lebenshungrige Skye kennen, die alles ist und tut, was ihm höllisch Angst einjagt.

 

Film-Tipp: Glück ist was für Weicheier

Film-Tipp: Glück ist was für Weicheier

Stefan Gabriel ist Bademeister, engagierter Vater und darum bemüht, das Leben positiv zu sehen. Während sich der Witwer als Sterbebegleiter versucht, kämpfen seine beiden Töchter, die zwölfjährige Jessica und ihre ältere Schwester Sabrina mit ihren eigenen Problemen: Jessica wird oft für einen Jungen gehalten und muss gegen ihre seltsamen Ticks ankämpfen.

 

Film-Tipp: Chroniken der Finsternis - Die Trilogie

Film-Tipp: Chroniken der Finsternis - Die Trilogie

Nikolai Gogol ist ein erfolgloser Schriftsteller, der sich seinen Lebensunterhalt bei der Sankt Petersburger Polizei mit der Dokumentation von Mordfällen verdient. Seit seiner Kindheit wird er von heftigen Anfällen geplagt, bei denen er Visionen hat, die nun immer häufiger an den Tatorten auftreten und zur Aufklärung der Fälle beitragen.

 

Loading...
Loading...