Radtour: Zwischen Greven und Nordwalde

 
 

 
 
 

Diese Strecke folgt der Wabe 45 des münsterländischen Radwegenetzes und führt uns auf rund 25 Kilometern mit kaum merklichen Anstiegen von Greven nach Reckenfeld über Nordwalde und wieder zurück zu unserem Ausgangspunkt.

Wir starten unsere Radtour an der Martin-Luther-Grundschule in Greven und suchen uns den Einsteig in die Wabe 45 und fahren Richtung Norden entlang der Emswiesen. Nach rund fünf Kilometern erreichen wir den Grevener Ortsteil Reckenfeld, den wir durchqueren. Durch Weiden und Felder geht es weiter bis an den Ortsrand von Nordwalde.

Nordwalde selbst steht allerdings bei unserer Radtour nicht auf dem Programm und so fahren wir in einem kleinen Schlenker an dem Ort vorbei, passieren Haus Althaus in Westerode und kommen bei Kilometer 20 am Westeroder See vorbei. Der liegt linkerhand und wir könnten noch einen kleinen Abstecher zu ihm machen. Denn schon nach wenigen weiteren Kilometern werden wir unseren Ausgangspunkt in Greven wieder erreicht haben.

Kurzportrait


Startpunkt

Martin-Luther-Schule
Am Wilhelmsplatz 8
48268 Greven
Route berechnen
Auf Karte zeigen
 

Empfehlungen für Nordwalde!

Loading...
Loading...
 
 
 

 
 
 
 

Mehr Tipps für Nordwalde