News aus Nordwalde und der Region

 
 

 
 
 

Vielfältige Ausbildungsberufe: FH Münster nimmt Bewerbungen für 2018 entgegen

Münster - Dass es an der FH Münster zahlreiche Studiengänge gibt, wissen viele. Weniger bekannt ist, dass die Hochschule vielfältige Ausbildungsberufe anbietet.

 

Wohnstatistik: Im Münsterland wird kräftig gebaut

Münsterland (wh) - Knapp 4,1 Millionen Wohnungen zählten Statistiker am Ende des vergangenen Jahres in Westfalen; das sind fast 2,5 Prozent mehr als vor fünf Jahren. Gerade im Münsterland wurde mehr gebaut.

 

„Island und mehr“ – Fotografische Ausstellung in Tecklenburg

Tecklenburg - Zum 2. Mal sind großformatige „Fotographische Bilder“ von Albert Riethues im Torhaus Legge in Tecklenburg zu sehen. Der Kunstlehrer, der sich als Motivjäger und Bildgestalter bezeichnet, nutzt die umfangreichen kreativen Möglichkeiten zur Bildgestaltung bis hin zur Collage.

 

Kneipenfestival in Tecklenburgs Altstadt am 24. September

Tecklenburg - Am Samstag, 23. September 2017 erwartet die Besucher Tecklenburgs zum 12. Mal „Tecklenburg rockt“, eine rockige Musiknacht in Tecklenburgs historischer Altstadt. Beginn des Festivals ist um 20.30 Uhr.

 

„Trompetenbaum & Geigenfeige“ lockt mehr als 2.500 Besucher an

Münsterland - Die Organisatoren der Konzertreihe „Trompetenbaum & Geigenfeige“ ziehen nach den 13 Stationen im Münsterland und den benachbarten Niederlanden ein positives Fazit: Das Konzept, jedes Jahr im Sommer Musikgenuss und Gartenkultur zu verbinden, ist erneut sehr gut angenommen worden.

 

Eselwanderung auf der Teutoschleife Canyon Blick am 14. Oktober

Lengerich - Am Samstag, 14. Oktober 2017 bietet der Tecklenburger Land Tourismus e.V. zusammen mit Dunja Weiligmann und ihren Eseln erstmalig eine anspruchsvolle Tagestour auf der Teutoschlei-fe Canyon Blick an. Start ist um 10.30 Uhr am Hof Weiligmann.

 

FMO Night Flight zweimal im Oktober 2017

Greven - Ein Highlight unter den Flughafenführungen ist die exklusive Night Flight-Führung. Am 13. und 28. Oktober sind die nächsten Termine der beliebten Führung, für die es gilt, frühzeitig Karten zu sichern.

 

Führung "Der Zoll am Flughafen" am 7. Oktober

Greven - Am Flughafen Münster/Osnabrück werden in diesem Herbst für alle flughafeninteressierten Gäste wieder besondere Führungen angeboten. Am 7. Oktober um 11 Uhr steht die Führung "Der Zoll am Flughafen" auf dem Plan.

 

Kinderflohmarkt im Alten Posthof am 8. Oktober

Ibbenbüren - Am 7. und 8. Oktober 2017 ist es wieder soweit: Das 28. Kartoffelfest „Tolle Knolle“ steht vor der Tür. In diesem Jahr startet die Stadtmarketing Ibbenbüren GmbH parallel zur „Tollen Knolle“ einen Kinderflohmarkt, welcher am Sonntag, den 8. Oktober 2017, stattfinden wird. Die Stände werden entlang des Alten Posthofs in der Südstadt aufgebaut sein.

 

Ibbenbürener Vereine können sich mit Projekten bewerben

Ibbenbüren - Die Sache hat sich im vergangenen Jahr gut angelassen. So gut immerhin, dass es auch in diesem Jahr solcherart gehandhabt werden soll: Wenn am Samstag, 30. September 2017, im Rahmen des Finales zum „Ibbenbürener Jahr der Rekorde“ (inklusive großer RADIO RST-Abschlussparty) auf dem Neumarkt die jährliche städtische Fundsachenversteigerung über die Bühne geht, ist der Erlös der Auktion wieder für einen Ibbenbürener Verein bestimmt.

 

Loading...
Loading...