Radtour: Offlumer See und Wettringer Umland

 
 

 
 
 

Diese Strecke folgt der Wabe 20 des münsterländischen Radwegenetzes und führt uns auf rund 26 Kilometern fast ohne nennenswerte Ansteige nach Neuenkirchen, vorbei an Sankt Arnold und schließlich wieder zurück zu unserem Ausgangspunkt in Wettringen.

Offlumer See
Im Sommer können wir den Offlumer See auch für eine Abkühlung nutzen - Baden ist hier erlaubt.

Wir starten unsere Radtour am Gewerbegebiet in Wettringen, radeln an der Orts-Peripherie entlang, überqueren die Steinfurter Aa, verlassen Wettringen und sehen nach rund vier Kilometer zu unserer Linken schon den Offlumer See und vor uns Neuenkirchen liegen. Hier führt uns unsere Route mitten durch den Ortskern. Wir sehen die Lutherkirche und die alles überragende Kirche St. Anna.

Unser Weg führt uns zwar direkt durch den Ortskern aber auch direkt wieder hinaus aus Neuenkirchen und nun durch Weiden, Wiesen, Felder und Wälder weiter bis wir die Ortschaft Sankt Arnold passieren. So idyllisch setzt sich unser Weg fort. Bis wir schließlich den Kirchturm von Wettringen wieder erblicken, das Heimathaus Wettringen passieren und schließlich durch den Ortskern zurück zu unserem Ausgangspunkt gelangen.

Kurzportrait


Startpunkt

Wettringen
Prozessionsweg 33
48493 Wettringen
Route berechnen
Auf Karte zeigen
 

Empfehlungen für Neuenkirchen!

Loading...
Loading...
 
 
 

 
 
 
 

Mehr Tipps für Neuenkirchen