Anzeigen & Service für Neuenkirchen

 
 

 

Im Münsterland pulsiert das Leben. Wirtschaft und Wissenschaft liefern wichtige Innovationen, täglich gibt es neue Schlagzeilen und Nachrichten aus allen Bereichen des täglichen Lebens.

Kostenfreie Kleinzeigen, die große Immobilienbörse, das Fundbüro, die  kostenlose E-Mailadresse @muensterland.de und Gewinnspiele laden zum Mitmachen ein. 

 
 
 
 

 
 
 

Aktuelle Nachrichten

Jede Menge Ausflugsziele: "Glücksorte im Münsterland" erschienen

Münsterland – So viele Orte, die einfach glücklich machen, hat unser Redaktionsleiter Ingmar Bojes in den 15 Jahren seiner Arbeit im Münsterland gesehen, dass er nun ein ganzes Buch darüber geschrieben hat. „Glücksorte im Münsterland – Fahr hin und wird‘ glücklich“ heißt der Band, der nun im Droste Verlag erschienen ist.

 

Drittes Gravenhorster Apfelfest am Sonntag

Hörstel - Wer für diesen Sonntag, 23. September, noch ein schönes Ausflugsziel sucht, sollte unbedingt beim DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst in Hörstel vorbeischauen. Von 11 bis 18 Uhr findet dort das dritte Gravenhorster Apfelfest des Kreises Steinfurt statt.

 

Tourismus im Münsterland entwickelt sich positiv

Münsterland / Westfalen (wh) - 2017 war ein gutes Jahr für die westfälische Tourismusbranche: 26,2 Millionen Übernachtungen verzeichneten Hotels, Gasthöfe oder auch Ferienwohnungen. Das waren 900.000 bzw. 3,6 Prozent mehr als im Vorjahr und damit die höchste Steigerungsrate der letzten 15 Jahre, zeigt das Sparkassen-Tourismusbarometer.

 

Bildergalerie: Steinfurter Oktoberfest 2018

Steinfurt - O'zapft is! Dieser Ruf ertönte am Samstag wieder beim Steinfurter Oktoberfest des Schützenvereins Sellen-Veltrup. Mehr als 1000 Gäste nahmen an der ausgelassenen feier teil. Impressionen von der Veranstaltung in unserer Bildergalerie. Alle Fotos: Heribert Schwarthoff.

 

Bildergalerie: Jubiläumsfeier 1050 Jahre Stift Borghorst

Steinfurt - Mit einer Andacht, einem Fackelzug und dem großen Zapfenstreich wurde am Freitag, den 14. September 2018, das Jubiläum 1050 Jahres Stift Borghorst gefeiert. Impressionen von der Veranstaltung in unserer Bildergalerie. Alle Fotos. Heribert Schwarthoff, Steinfurt.

 

Bildergalerie: Steinfurter Race Days 2018

Steinfurt - Die Steinfurter Race Days sind ein fester Bestandteils im jährlichen Veranstaltungsreigen der Stadt. Am 15. und 16. September 2018 lockte das Spektakel wieder zahlreiche Zuschauer nach Burgsteinfurt. Impressionen von der Veranstaltung in unserer Bildergalerie. Alle Fotos: Heribert Schwarthoff, Steinfurt.

 

15. gemeinsame Fotoausstellung im Emsdettener Rathaus

Emsdetten - Schon seit dem Jahre 2003 präsentieren die beiden Fotoclubs aus Hengelo und Emsdetten zum Emsdettener September im Emsdettener Rathaus eine gemeinsame Fotoausstellung. Die Fotografen des Fotoclub Creativ zeigen Bilder zum Thema "Wege & Pfade." Die Akteure der HAFV steuern Bilder zum Thema "Wasser" bei.

 

Borkenkäfer: Stärkster Befall seit 70 Jahren

Westfalen (wh) - Gerade erst wurden die Deutschen Waldtage gefeiert. Doch vielen Waldbesitzern, gerade in Südwestfalen, ist nicht nach einem Fest zumute. Der Grund krabbelt unter der Rinde der vielen Fichten, die im Sauerland einen Großteil des Waldbestands ausmachen: der Borkenkäfer.

 

Tatort-Dreharbeiten in Münster: Besonders schräger Fall

Münster (SMS) Diese Woche ermittelt das Tatort-Team wieder in Münster: Von Mittwoch, 12. September, bis Freitag, 14. September, finden die Dreharbeiten für den neuen Münster-Tatort mit Arbeitstitel "Spieglein, Spieglein" statt. Ein besonders schräger Fall für die kauzigen Münsteraner Ermittler...

 

Über fünf Prozent mehr neue Lehrlinge als im Vorjahr

Münster / Münsterland - Für 4.829 Jugendliche und junge Erwachsene hat in diesem Sommer eine Ausbildung im Handwerk des Kammerbezirks Münster begonnen. Das sind zum Stichtag 31. August 5,2 Prozent mehr neue Lehrlinge als im Vorjahr, meldet die Handwerkskammer (HWK) Münster mit dem Hinweis, dass es immer noch freie Ausbildungsplätze für dieses Jahr gibt.

 

Loading...
Loading...