Anzeigen & Service für Münster

 
 

 

Im Münsterland pulsiert das Leben. Wirtschaft und Wissenschaft liefern wichtige Innovationen, täglich gibt es neue Schlagzeilen und Nachrichten aus allen Bereichen des täglichen Lebens.

Kostenfreie Kleinzeigen, die große Immobilienbörse, das Fundbüro, die  kostenlose E-Mailadresse @muensterland.de und Gewinnspiele laden zum Mitmachen ein. 

 
 
 
 

 
 
 

Aktuelle Nachrichten

Münsterland on Ice 2017

Münsterland - "Münsterland on Ice" heißt es wieder in den Winterwochen! In mehreren Innenstädten des Münsterlandes dreht sich wieder alles um den Spaß auf Kufen. Wo und wann auf den künstlichen Eislaufflächen Schlittschuh gelaufen werden kann, haben wir in unserem Special für Sie zusammen gestellt.

 

Regionalumfrage 2017: Münsters City zieht Gäste an

Münster (sms) - Die Zahlen sprechen für sich: Bei der "Regionalumfrage 2017" bewerten 73 Prozent der Befragten Münster als attraktive Großstadt. Von den Befragten, die Münster im vergangenen Jahr besuchten, beurteilen sogar 85 Prozent die Innenstadt als attraktives Stadtzentrum.

 

"Lord of the dance" gastiert 2018 in Münster

Münster - In neuem Gewand präsentiert sich die Erfolgsshow Lord of the Dance, die aktuell den Untertitel „Dangerous Games“ trägt. Nach fast zwei Jahrzehnten des Siegeszuges rund um den Globus hat Stepp-Superstar Michael Flatley seiner Produktion ein leicht verändertes Aussehen verliehen, während die wesentlichen Elemente von Story und populären Tanzformationen erhalten blieben. Am 21. März 2018 ist die Show in der Halle Münsterland zu Gast.

 

Münsters Weihnachtsmärkte starten 2017 musikalisch

Münster (sms) - Mit Liedern aus dem Kultmusical "Schweinachtsmann" der münsterschen A-Capella-Gruppe Sechszylinder starten am Montag, 27. November, Münsters Weihnachtsmärkte in die Saison 2017.

 

Weihnachtsbaumlieferant mit 2,82 Promille auf der A 1 gestoppt

Münster (ots) - Einen alkoholisierten Lkw-Fahrer stoppten Polizisten am Dienstag (14.11., 17.30 Uhr) auf der Autobahn 1 bei Münster. Zeugen beobachteten den 47-jährigen Rumänen, wie er in Schlangenlinien und mit teilweise nur 40 Stundenkilometern über die Autobahn kroch.

 

IHK und Kaufmannschaft ehren Spitzen-Azubis aus 2017

Münster / Münsterland – 155 Auszubildende von Unternehmen aus Münster haben ihre Abschlussprüfung bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) Nord Westfalen mit der Traumnote „sehr gut“ bestanden. Für diese Spitzenleistung wurden die jungen Fachkräfte am 15. November von über 400 Gästen im Festsaal des Rathauses gefeiert.

 

Anmeldeschluss für Jugend forscht 2018

Münsterland – Wer beim 32. IHK-Regionalwettbewerb „Jugend forscht im Münsterland“ 2018 dabei sein will, hat nur noch bis zum 30. November Zeit: Bis dahin können Jungforscher ihre Projekte online anmelden. Am 15. und 16. Februar 2018 präsentieren die jungen Talente in Münster ihre Forschungsprojekte.

 

Viele Expertentipps zu erfolgreichem Online-Marketing

Ibbenbüren – Wie lassen sich aus digitalen Kanälen reale Kunden gewinnen? Welche Tools und Tipps gibt es für ein erfolgversprechendes Online-Marketing und was passt ganz konkret auf mein eigenes Unternehmen? Antworten auf diese und viele weiteren Fragen gab der erste, ausgebuchte Workshop zum Thema Online-Marketing von muensterland.de am 14. November 2017 auf dem Erlebnishof Löbke in Ibbenbüren-Laggenbeck.

 

Aktionstag: 125 Jahre LWL-Naturkundemuseum

Münster (lwl) - Am Samstag (18.11.) lädt der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) von 14 Uhr bis 20 Uhr im LWL-Museum für Naturkunde in Münster zu einem ersten naturkundlichen Ehrenamtsforum ein. Der Eintritt ist frei. Die Veranstaltung im Rahmen des 125-jährigen Jubiläums des LWL-Museums dient einerseits der Würdigung des Ehrenamtes. Andererseits soll das Forum "Komm vorbei, mach mit" auf die wichtige Rolle des Ehrenamtes im Bereich Naturkunde aufmerksam machen.

 

Fahrradlichtaktion an Münsters weiterführenden Schulen

Münster (sms) - Weil eine zuverlässig funktionierende Fahrradbeleuchtung zur Grundausstattung am Fahrrad gehört und lebenswichtig sein kann, organisieren die städtischen Verkehrsplaner unter dem Motto "Nur Armleuchter fahren ohne Licht" in diesem Jahr bereits zum dreizehnten Mal Licht-Aktionstage an 18 weiterführenden Schulen.

 

Loading...
Loading...