Sehenswürdigkeiten in Metelen

 
 

 

Ob für einen Tagesausflug oder einen längeren Urlaubsaufenthalt, Metelen hat viel Sehenswertes zu bieten. in Metelen erlebt man die Schönheit der Parklandschaft des Münsterlandes. Metelen ist mit seinem speziellen Charme eine der vielen Perlen in dieser wunderschönen Region.

 
 
 
 
 

 
 

Sehenswertes in Metelen

Steinfurter Land: Drei Flüsse - eine Region

Steinfurter Land - Drei Flüsse durchziehen das Steinfurter Land von Süden nach Norden. Die Vechte im Westen, die Ems im Osten und mittendrin die Steinfurter Aa. Flüsse sind wichtige Lebensadern. Für die Natur, aber auch für den Menschen.

 

Metelen: Plagemanns Mühle

Wie bei vielen Wind- und Wassermühlen im Münsterland war auch bei Plagemanns Mühle in Metelen der letzte Besitzer Namensgeber der Kornwassermühle.

 

Metelen: SS. Cornelius und Cyprianus

Die ehemalige Stiftskirche des Stiftes Metelen steht auf einem baumumstandenen Kirchplatz. Die zweijochige, romanische Stufenhalle mit gerade geschlossenem Chor ist mit einem durchgehenden Satteldach gedeckt. Der breite Westbau war ursprünglich als Doppelturmanlage geplant, allerdings wurde nur der Südturm ausgeführt. Über den Gründungsbau liegen bisher keine Erkenntnisse vor. Der bestehende Bau wurde zum Ende des 12. Jahrhunderts im Westen begonnen.

 

Empfehlungen für Metelen!

Loading...
Loading...
 
 
 

 
 
 
 

Mehr Tipps für Metelen