Radtour: Durch Velpe, Ledde und den Habichtswald

 
 

 
 
 

Diese Strecke folgt der Wabe 13 des münsterländischen Radwegenetzes und führt uns auf rund 29 Kilometern mit einigen Anstiegen von Lotte über Velpe und Ledde zurück. Wir sehen viel Natur und vor allem kleine Ortschaften. Die Aus- und Anblicke entschädigen für die Anstrengungen allemal.

Habichtswald bei Tecklenburg
Durch den Habichtswald bei Tecklenburg führt uns diese Radtour unter anderem.

Wir starten unsere Radtour am Kreisverkehr am Ortsrand von Lotte, wo sich die Ibbenbürener und die Osnabrücker Straße treffen. Nach etwa vier Kilometern erreichen wir das kleine Velpe und überqueren einige Kilometer später die Autobahn 30 und radeln nun auf Ledde zu, dem wir jedoch nur kurz zuwinken, denn wir schlagen einen Haken in nordöstlicher Richtung.

Viel Grün bestimmt unseren Weg im Weiteren. Besonders grün wird es, wenn wir den Habichtswald erreichen. Rund fünf Kilometer radeln wir nun unterm Blätterdach und überqueren dabei zum Schluss auch noch die Autobahn 1. Kurvenreich geht es für uns weiter und schließlich können wir sogar schon Hasbergen – und damit das Osnabrücker Land – erblicken. Wir jedoch fahren noch eine Schleife und kehren schließlich zu unserem Ausgangspunkt in Lotte zurück.

Kurzportrait


Startpunkt

Kreisverkehr Lotte
L597
49504 Lotte
Route berechnen
Auf Karte zeigen
 

Empfehlungen für Lotte!

Loading...
Loading...
 
 
 

 
 
 
 

Mehr Tipps für Lotte