Radtour: Gut Erpenbeck und Lütke Mühle

 
 

 
 
 

Diese Radtour folgt der Wabe 42 des münsterländischen Radwegenetzes. Sie führt uns auf rund 31 Kilometern, fast ohne Steigungen, von Ladbergen nach Lienen-Kattenvenne und wieder zurück zu unserem Ausgangspunkt.

Die Lütke Mühlen im Ortskern Ladbergens erreichen wir fast zum Ende unserer Tour.
Die Lütke Mühlen im Ortskern Ladbergens erreichen wir fast zum Ende unserer Tour.

Wir starten unseren Fahrradausflug am Kreisverkehr in Ladbergen und halten uns der Ausschilderung folgend in östlicher Richtung. Nach rund sieben Kilometern durch die münsterländische Parklandschaft begegnen wir Gut Erpenbeck, das wir zu unserer Linken liegen sehen und das wir von außen besichtigen können.

Nach insgesamt 13 erreichen wir das beschauliche Kattenvenne, das zu Linen gehört. Wir streifen die Ortschaft nur am Rande und halten uns dann wieder westlich. Auf überwiegend ruhigen und idyllischen Wegen setzen wir unsere Radtour fort bis wir schließlich wieder Ladbergen vor uns liegen sehen. Kurz bevor wir unseren Ausgangspunkt erreichen, können wir noch einen kleinen Abstecher machen, denn zu unserer Rechten liegt nun die hübsche Lütke Mühle.

Kurzportrait


Startpunkt

Kreisverkehr
Lengericher Straße 2
49549 Ladbergen
Route berechnen
Auf Karte zeigen
 

Empfehlungen für Lienen!

Loading...
Loading...
 
 
 

 
 
 
 

Mehr Tipps für Lienen