Gewinnspiele

 
 

 
 
 
Film-Tipp: Killer's Bodyguard

Film-Tipp: Killer's Bodyguard

Ist der weltbeste Personenschützer gefragt – ruft man Michael Bryce (Ryan Reynolds)! Doch sein neuer Auftrag bringt den Superagenten ins Schwitzen. Ausgerechnet er soll dem berühmt-berüchtigten Auftragskiller Darius Kincaid (Samuel L. Jackson) aus der Patsche helfen.

 

Film-Tipp: Blade of the Immortal

Film-Tipp: Blade of the Immortal

Manji ist Samurai und er kann nicht sterben. Sein Körper regeneriert sich immer wieder, selbst abgetrennte Gliedmaßen wachsen wieder an. Dabei würde Manji gerne seiner ermordeten kleinen Schwester Machi in den Tod folgen. Er ist voller Reue, weil er sie nicht beschützen konnte. 50 Jahre später bittet ihn das Mädchen Rin um Hilfe.

 

Film-Tipp: Die Puppenspieler

Film-Tipp: Die Puppenspieler

Deutschland im Jahre 1484. Als der junge Richard erleben muss, wie seine Mutter, die schöne Sarazenin Zobeida, von dem Inquisitor Heinrich Institoris der Hexerei bezichtigt und auf dem Scheiterhaufen verbrannt wird, attackiert er Institoris mit einem Messer.

 

Buch-Tipp: Die Nacht gehört den Wölfen

Buch-Tipp: Die Nacht gehört den Wölfen

Seit dem tödlichen Autounfall seiner Eltern, den er selbst miterlebt hat, leidet Simon unter Albträumen und Angstzuständen. Nach einem Psychiatrieaufenthalt zieht er zu seiner Tante und seinem Bruder, aber es fällt ihm schwer, sich in seinem neuen Leben zurechtzufinden.

 

Buch-Tipp: Der Samurai von Sevilla

Buch-Tipp: Der Samurai von Sevilla

Im Jahre 1614 segelte eine Delegation von Samurai-Kriegern und Händlern von Japan nach Spanien. Es waren die ersten Japaner, die europäischen Boden betraten. Vor diesem Hintergrund erzählt John Healey die Geschichte des jungen Kriegers Shiro, der von der Erblinie seines Vaters, des mächtigen Fürsten Date Masamune, ausgeschlossen wird.

 

Buch-Tipp: Der Sohn

Buch-Tipp: Der Sohn

Schweden in den 1950er-Jahren: Eric, der Enkel von Oscar Lauritzen, lebt mit seinen Eltern und seinem kleinen Bruder Axel im vornehmen Stockholmer Vorort Saltsjöbaden. Er führt das behütete Leben der Oberschicht, fernab von aller Armut und Not. Als Erics Vater sich als ungeeignet erweist, das riesige Familienimperium Lauritzen zu übernehmen, fällt die Wahl auf den jungen Eric.

 

Loading...
Loading...