Anzeigen & Service für Lienen

 
 

 

Im Münsterland pulsiert das Leben. Wirtschaft und Wissenschaft liefern wichtige Innovationen, täglich gibt es neue Schlagzeilen und Nachrichten aus allen Bereichen des täglichen Lebens.

Kostenfreie Kleinzeigen, die große Immobilienbörse, das Fundbüro, die  kostenlose E-Mailadresse @muensterland.de und Gewinnspiele laden zum Mitmachen ein. 

 
 
 
 

 
 
 

Aktuelle Nachrichten

Sparkassen Münsterland Giro 2018

Münster / Münsterland - Radsport-Fans können den 3. Oktober dick im Kalender markieren: Mit dem 13. Sparkassen Münsterland Giro wird der Tag der Deutschen Einheit zum abschließenden Höhepunkt der Rennrad-Saison 2018.

 

Kindergärten auf dem Weg zum Familienzentrum

Laer / Steinfurt - Der evangelische Kindergarten "Friedenau" in Steinfurt und der JFD Kindergarten "Regenbogen" in Laer schlagen einen neuen Weg ein: Beide Einrichtungen wollen Familienzentren werden.

 

Erstsemesterbegrüßung am 4. Oktober an der Uni Münster

Münster (upm) - In wenigen Tagen beginnt die Vorlesungszeit für alle Studienanfänger der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU).

 

Eröffnung der Teutoschleifchen mit Manuel Andrack

Mit Beginn der Wandersaison kommt der sogenannte „Wanderpapst der Deutschen“ Manuel Andrack am 07. Oktober 2018 zum wiederholten Mal ins Tecklenburger Land zur offiziellen Eröffnung der Teutoschleifchen und Teutostadtschleife und einer weiteren Teutoschleife.

 

Jede Menge Ausflugsziele: "Glücksorte im Münsterland" erschienen

Münsterland – So viele Orte, die einfach glücklich machen, hat unser Redaktionsleiter Ingmar Bojes in den 15 Jahren seiner Arbeit im Münsterland gesehen, dass er nun ein ganzes Buch darüber geschrieben hat. „Glücksorte im Münsterland – Fahr hin und werd glücklich“ heißt der Band, der nun im Droste Verlag erschienen ist.

 

Drittes Gravenhorster Apfelfest am Sonntag

Hörstel - Wer für diesen Sonntag, 23. September, noch ein schönes Ausflugsziel sucht, sollte unbedingt beim DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst in Hörstel vorbeischauen. Von 11 bis 18 Uhr findet dort das dritte Gravenhorster Apfelfest des Kreises Steinfurt statt.

 

Tourismus im Münsterland entwickelt sich positiv

Münsterland / Westfalen (wh) - 2017 war ein gutes Jahr für die westfälische Tourismusbranche: 26,2 Millionen Übernachtungen verzeichneten Hotels, Gasthöfe oder auch Ferienwohnungen. Das waren 900.000 bzw. 3,6 Prozent mehr als im Vorjahr und damit die höchste Steigerungsrate der letzten 15 Jahre, zeigt das Sparkassen-Tourismusbarometer.

 

Bildergalerie: Steinfurter Oktoberfest 2018

Steinfurt - O'zapft is! Dieser Ruf ertönte am Samstag wieder beim Steinfurter Oktoberfest des Schützenvereins Sellen-Veltrup. Mehr als 1000 Gäste nahmen an der ausgelassenen feier teil. Impressionen von der Veranstaltung in unserer Bildergalerie. Alle Fotos: Heribert Schwarthoff.

 

Bildergalerie: Jubiläumsfeier 1050 Jahre Stift Borghorst

Steinfurt - Mit einer Andacht, einem Fackelzug und dem großen Zapfenstreich wurde am Freitag, den 14. September 2018, das Jubiläum 1050 Jahres Stift Borghorst gefeiert. Impressionen von der Veranstaltung in unserer Bildergalerie. Alle Fotos. Heribert Schwarthoff, Steinfurt.

 

Bildergalerie: Steinfurter Race Days 2018

Steinfurt - Die Steinfurter Race Days sind ein fester Bestandteils im jährlichen Veranstaltungsreigen der Stadt. Am 15. und 16. September 2018 lockte das Spektakel wieder zahlreiche Zuschauer nach Burgsteinfurt. Impressionen von der Veranstaltung in unserer Bildergalerie. Alle Fotos: Heribert Schwarthoff, Steinfurt.

 

Loading...
Loading...