News aus Kreis Steinfurt und der Region

 
 

 
 
 

Winterträume 2017 auf Burg Hülshoff

Havixbeck - "Man muss immer etwas haben, worauf man sich freut", wusste schon Eduard Mörike. Daher lädt die Winterträume vom 10. bis 12. November 2017 bereits zum zwölften Mal auf das malerische Gelände der Burg Hülshoff in Havixbeck nahe Münster ein. Auch in diesem Jahr können sich die Besucher wieder auf eine zauberhafte Reise begeben, um die schönsten und einzigartigsten Produkte zu kaufen. Egal ob zum Verschenken oder zum Selber behalten, es geht kein Besucher mit leeren Taschen heim.

 

Turmbesteigung St. Dionysius in Rheine am 4. November

Rheine – Im Rahmen des Martinsmarktes organisiert Rheine.Tourismus.Veranstaltungen. e.V. in Kooperation mit der St. Dionysiusgemeinde am 04.11.2017 um 18.00 Uhr eine Führung auf dem Kirchturm der Stadtkirche.

 

Die Schnuppervorlesungen der FH Münster laufen an

Münster - Wie läuft eigentlich eine Vorlesung ab? Wie ist die Atmosphäre im Hörsaal? Studieninteressierte, die sich diese Fragen stellen, können sich dank der Schnuppervorlesungen der FH Münster ein eigenes Bild machen.

 

Tanz!Land!-Festival mit hochkarätigen Workshops und Tanzveranstaltungen

Ahlen / Dülmen / Emsdetten - Zwei Wochen lang steht das Münsterland im Zeichen des Tanzes – am Freitag, 20. Oktober startet das große Tanz! Land! Festival. Bis zum 5. November finden in Ahlen, Dülmen und Emsdetten Workshops der verschiedensten Tanzrichtungen statt.

 

70 Unternehmen präsentieren beim Firmentag 2017

Steinfurt - Der Firmentag der FH Münster in Steinfurt wächst und wächst – zusammen mit seiner Erfolgsgeschichte: Dieses Jahr sind 70 Unternehmen dabei, die sich im Ausstellerzelt, im großen Hörsaalgebäude auf dem Campus und im GRIPS I-Gebäude präsentieren.

 

Neues Online-Buchungssystem beim Parken am FMO

Greven - Der Flughafen Münster/Osnabrück bietet seinen Fluggästen ab sofort ein komplett neues System beim Parken an. Die Parkflächen am FMO sind nun über die Internetseite des Flughafens unter www.fmo.de/parken reservierbar. Damit kann man sich ganz bequem seinen Wunschparkplatz mit wenigen Klicks vom Computer, Pad oder Smartphone schon von zu Hause aus reservieren.

 

FMO Night Flight zweimal im Oktober 2017

Greven - Ein Highlight unter den Flughafenführungen ist die exklusive Night Flight-Führung. Am 13. und 28. Oktober sind die nächsten Termine der beliebten Führung, für die es gilt, frühzeitig Karten zu sichern.

 

Erstmalig behindertenfreundlicher Martinimarkt auf dem Laggenbecker Dorfplatz

Ibbenbüren-Laggenbeck - Bei der Vorstandsitzung von „Wir…für Laggenbeck“ im August wurde insbesondere der Stand der Vorbereitungen für den diesjährigen Martinimarkt besprochen. Da die Durchführung der Veranstaltung im vergangenen Jahr auf dem Dorfplatz durchweg auf positive Resonanz gestoßen ist, wird das Fest in diesem Jahr wieder dort stattfinden. Am 11. Und 12. November wird es soweit sein.

 

IHK eröffnet neues Bildungszentrum in Münster

Münsterland/Emscher-Lippe-Region. - Nach einer Bauzeit von knapp zwei Jahren hat die Industrie- und Handelskammer (IHK) Nord Westfalen am 7. September in Münster ihr neues Bildungszentrum offiziell eröffnet.

 

Industrie steigert Umsätze

Münsterland/Emscher-Lippe-Region. - Die Industrie im Münsterland und in der Emscher-Lippe-Region hat ihre Umsätze im ersten Halbjahr 2017 deutlich gesteigert. Ein Plus von 5,2 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum meldet die Industrie- und Handelskammer (IHK) Nord Westfalen.

 

Loading...
Loading...