Gewinnspiele

 
 

 
 
 
Buch-Tipp: Alfred Hitchcock. Sämtliche Filme

Buch-Tipp: Alfred Hitchcock. Sämtliche Filme

Alfred Hitchcocks Karriere umspannt fast ein ganzes Jahrhundert Filmgeschichte. Anfänglich stark geprägt vom Expressionismus der Stummfilmära, fand er 1926 mit Der Mieter zu dem Genre, das sein überaus umfangreiches Œuvre beherrschen sollte: dem Thriller. Mit Der Mann, der zuviel wußte (1934) und Die 39 Stufen (1935) oder Eine Dame verschwindet (1938) schuf er frühe Meisterwerke des Spannungsfilms, deren kommerzieller Erfolg ihm Ende der 1930er den Sprung nach Hollywood ermöglichte.

 

Buch-Tipp: Kreativ-Star Jill

Buch-Tipp: Kreativ-Star Jill

YouTube-Star und Kolumnistin Jill vom Kanal „Jills Welt“ nimmt Mädchen im Alter zwischen 8 und 12 Jahren mit in ihre Welt und zeigt anhand ihrer zwei Bücher, wie Langeweile der Kampf angesagt wird!

 

Film-Tipp: Operation: Overlord

Film-Tipp: Operation: Overlord

Am Vortag des D-Days landet eine amerikanische Soldatentruppe in einem von deutschen Truppen besetzten Dorf in Nordfrankreich. Während ihres Einsatzes stoßen sie auf ein geheimes, unterirdisches Labor, in dem die Besatzer völlig wahnsinnige Experimente an den Dorfbewohnern durchführen, um menschliche Kampfmaschinen zu züchten.

 

Serien-Tipp: Counterpart - Die komplette erste Season

Serien-Tipp: Counterpart - Die komplette erste Season

Howard Silk (J.K. Simmons) ist nur ein kleines Rädchen in der Maschinerie einer UNSpionagebehörde in Berlin. Als Howard entdeckt, dass seine Behörde einen geheimen Zugang zu einer Paralleldimension hütet, gerät er in eine Schattenwelt von Intrige, Gefahr und doppeltem Spiel... in der der einzige Mensch, dem er trauen kann, sein fast identischer Gegenpart aus dieser Parallelwelt ist.

 

Serien-tipp: Hanna Svensson – Blutsbande Staffel 1

Serien-tipp: Hanna Svensson – Blutsbande Staffel 1

Hanna Svensson ist Polizistin mit hohen moralischen Grundsätzen und starken Prinzipien. Im Zwiespalt zwischen Mutterliebe und Sorgfaltspflicht als Polizistin, brachte Hanna schweren Herzens, aber dennoch unerbittlich, ihren eigenen Sohn Christian wegen Drogenhandels für zwei Jahre ins Gefängnis. Nach seiner Entlassung möchte er zu Hannas Leidwesen nichts mehr von ihr wissen.

 

Film-Tipp: Best of ELMAR WEPPER

Film-Tipp: Best of ELMAR WEPPER

Der Ausnahmeschauspieler Elmar Wepper wurde überhaupt erst mit 66 Jahren fürs Kino entdeckt. Jetzt erscheinen seine 3 preisgekrönten Kinohits KIRSCHBLÜTEN - HANAMI, DREIVIERTELMOND und GRÜNER WIRD’S NICHT, SAGTE DER GÄRTNER UND FLOG DAVON erstmals zusammen in einer limitierten DVD- bzw. Blu-ray-Edition, ergänzt durch ein 20-seitiges Booklet mit einem exklusiven Interview und zahlreichen Fotografien von Mathias Bothor.

 

Loading...
Loading...