Sehenswürdigkeiten in Horstmar

 
 

 

Ob für einen Tagesausflug oder einen längeren Urlaubsaufenthalt, Horstmar hat viel Sehenswertes zu bieten. in Horstmar erlebt man die Schönheit der Parklandschaft des Münsterlandes. Horstmar ist mit seinem speziellen Charme eine der vielen Perlen in dieser wunderschönen Region.

 
 
 
 
 

 
 

Sehenswertes in Horstmar

Horstmar: Wind- und Wassermühlen

Der Schöppinger Berg (158 m) ist die nördliche Fortsetzung der Baumberge. Aus ihm entspringt "Janning's Quelle" , die nach dem alten Hof Janning benannt ist. Der aus dieser Quelle entstandene Bach wird allgemein als Leerbach bezeichnet. Er trieb die Mühle am Hofe Janning an, deren Betrieb seit 1939 eingestellt ist.

 

Horstmar: Haus Alst glänzt noch heute

Horstmar - Haus Alst ist der einzige Burgplatz in Horstmar, der noch heute voll bewohnt wird. Es entstand an der Stelle einer älteren Burganlage und wurde im Stil der Renaissance erbaut.

 

Empfehlungen für Horstmar!

Loading...
Loading...
 
 
 

 
 
 
 

Mehr Tipps für Horstmar